90S2313 Video-Generator

Prüfen Ausgangsspannungen, sollte es 1Vpp. Prüfen Sie Montage-und Widerstandswerte. Da ich weiß, sind Impedanzen für Videogeräte 75Ω aber in diesem Kreis sind es nicht.

Höchstwahrscheinlich wird der 75Ω Eingangsimpedanz Ihres TV-Monitor hat abgeschwächte die Größe des Videosignals .. Wenn der Monitor hat einen Schalter, die zwischen High-und Impedanz 75Ω wählt, setzen Sie ihn auf High-Impedanz .. Andernfalls müssen Sie einen Puffer .. Beigefügt ist ein Beispiel für einen einzigen BJT Unity-Gain-Verstärker / Buffer .. Regards, IanP

Hallo IanP fügte ich Ihre bufferand und jetzt habe ich 1,2 Vss Video-Signal geht in die TV-Monitor aber das Bild ist schwarz und weiß. Warum ist es B & W?

Versuchen Sie "spielen" mit den Lastkondensatoren rund um den Kristall 17.734MHz .. Zum Beispiel, verbinden 100pF (oder sogar mehr) bis 4 (XTAL2) und Pin 47pF bis 5 (XTAL1) Pin .. Regards, IanP

Dieses Forum ist groß. Ich habe Lösung für dieses Problem gefragt Monate. BINGO. Nur die Auswahl unterschiedlicher Last-Kondensatoren (120pF + 47pF) und Farbe auf. IanP, die brillanten Vorschlag war! : D Vielen Dank. : D: D: D

Sehr froh zu hören, dass die Diagnose richtig war .. Regards, IanP

Ja, es funktioniert:! :: DI ersetzt 2x22pF mit 150pF und 47pF. Nun, wie man zu den ganzen Bildschirm blau:?:

Vor allem, wenn Sie diesen Job machen wollen richtig, sollten Sie die zweite Version der Software, die alle notwendigen Elemente eines Video-Frames, also H-Sync, V-Sync, Entzerrung und all das Zeug umgesetzt hat .. Zweitens, um einfarbige Bildschirm zu erzeugen, müssen Sie die Mikrocontroller zu programmieren, um kontinuierlich zu generieren Farbträger für die Dauer der gesamten horizontalen Linie .. Dies erfordert eine Menge von Anweisungen (siehe Code - 4 OUT instuctions bilden einen Zyklus) mit keiner anderen Tätigkeit (en) dazwischen ..
Code:
 color_carrier: out PORTD, up_color out PORTD, ein out PORTD, down_color out PORTD, ein ...
Wenn Sie können, machen Sie Ihre Hausaufgaben und berechnen, wie viele dieser Zyklen ist notwendig, um eine horizontale Linie zu füllen und wie diese auf die Größe des AT90S2313 den Programmspeicher im Zusammenhang mit anderen Worten, wird der vollständige Code hineinpassen , oder nicht .. Regards, IanP

Ich bin nicht sehr vertraut mit 90S2313. Glauben Sie, dass der Code nicht in den Flash-fit?

Der AT90S2313 hat "nur" von 2k Programmspeicher und es ist nicht groß genug für diese Anwendung (Blue Screen) .. Ich Recon es könnte geschehen, wenn der Programmspeicher wurden irgendwo auf 4K zu schließen .. Wenn Sie noch möchten den gleichen Code verwenden, müssen Sie "kleben" mit der gleichen Familie .. Untersuchen, ob zum Beispiel die AT90S8515 oder ATmega8515 kann "übertaktet" bei 17MHz .. Regards, IanP

Danke für Ihre Hilfe. Ich glaube, ich kann Bildschirm mit Farbbalken und 90S2313 nutzen. Drwho

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back