89C51-Schnittstelle zum RF433 Sender und Empfänger-Module

N

natasie

Guest
Hey everyone, mache ich eine letzte Jahres-Projekt auf einem rf Meldesystem für vielbeschäftigte Zonen. sie verlangt, dass ich ein ein HF-Sender und Empfänger und zwei Mikrocontroller für beide Module zu verwenden. Ich bin mit 89C2051 für thr Sender und 89C51 für den Empfänger. Ich möchte in der Lage, die Zone-Daten auf dem Mikrocontroller zu speichern und senden Sie es durch den Sender. Empfänger diese Informationen abzufangen, wenn sie in unmittelbarer Nähe. nun mein Problem ist die Programmierung. i kno dass u sollte die serielle Schnittstelle für die Tx und Rx benutzen, aber ich weiß nicht, wie um ihn zu programmieren. pls irgendwelche Ratschläge sehr geschätzt wird.

Ich überprüfte die Seiten und aus dem Programm gegeben, sagte der Schriftsteller war es nicht geben eine Leistung ... und aus dem zweiten Thread, bedeutet das, dass ich gehen zu müssen, einen Encoder / Decoder für den Sender nd Empfänger verwenden? Ich dachte, ich könnte einfach die Daten senden und empfangen, ohne Rauschen am Eingang. und bitte ich brauche Hilfe bei der Kodierung ... Wie soll ich um eine Nachricht zu senden? jeder schickt Zahlen, aber ich brauche, um eine Botschaft zu senden, und ich wirklich nicht irgendwelche Kenntnisse in diesem überhaupt haben. pls help ...

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Beitrag um 23:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag wurde um 23:24 Uhr ----------</span></span>
ach ja, und ich danke Ihnen für Ihre Hilfe ... noch schätzen es, wenn Sie helfen könnten ...

Ihre Daten sind im ASCII-Format unabhängig von der Anzahl oder Alphabete werden ... und in der seriellen Kommunikation ist es bitweise, so sollte es kein Problem beim Senden oder Empfangen werden ......

so brauche ich nicht zu einem Encoder oder Decoder verwenden? Ich kann nur direkt an?

kann Ihnen sagen, die excat Teilenummer des Bildes des Moduls sind Sie mit .. einige haben Encodern und Decodern in das Modul selbst .. Ich kann nicht ohne Blick auf das Modul zu sagen ........

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back