8051 Anschluss an Hyperterminal

F

fatima_just

Guest
Hallo. mein Problem whin ich connecte der 8051 + max 233 bis HyperTerminal, um Daten von 8051 zu senden und resive Daten von Hyperterminal die transmision schnell erledigt aber die bekommen (können) haben nicht alle Probleme zu arbeiten. dies ist mein Code zu arbeiten, wie dies 1 - Anzeige "Hallo Welt" auf Hyperterminal 2 - Ich schicke char 'O' 3 - Wenn 'O' recived "Ja"-Anzeige auf Hyperterminal (dies funktioniert nicht immer) [ code] # include "reg51f.h" # include "STRING.H" # include "intrins.h" # include "stdio.h" unsigned char a; / / für die Erstellung Verzögerung void DelayMs (unsigned int Periode) {unsigned int i , j; Zeitraum

einfachste Beispiel (lesen & schreiben von RS232 mittels Hyperterminal Baudrate 1200) Zeichen für Zeichen 8051 char getCharacter (void) {char chr / / Variable, um den neuen Charakter zu halten, während (RI = 1) { ;} chr = SBUF; RI = 0; return (chr);} void send (char a) {SBUF = a; while (TI = 1!); TI = 0;} void main (void) {SCON = 0x50; / / Modus 1, 8-Bit-UART, damit Empfänger TMOD = 0x20; / / Timer 1, Modus 2, 8-Bit Reload-TH1 = 0XE6; / / für 9600 Baud-Rate 0xFD TL1 = 0XE6; TR1 = 1; TI = 0 ; SBUF = 0; while (1) {Code} / / Ende while} / / Ende von main

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back