7x5 Punktmatrix-Display mit 8086

P

PCBwire

Guest
Hilfe, ich habe meine Hausaufgaben zu beenden. Ich habe zu setzen 7x5 Punktmatrix LED-Anzeige auf 8086 Adress-und Datenbus. Jede Lösung, die ich gesehen hatte, ist mit oder pic anderen Microcontroller, na ja, das könnte mit 8086 sein. Ganze Anzeige sollte wie Grafikkarte, die auf einigen io-Adresse wartet werden, und 8086 kann auf seine Framebuffer zu schreiben, wenn es will.

Hallo PCBwire, Sie müssen nur die Adresse Mapping (Seite?) Für den Speicher eingestellt und mit Hilfe von einigen Adreßdecoder, dann ist die CPU aus dem Speicher (RAM oder ROM), dann gibt es richtig geführt werden kann oder Sie könnten Ihr Design mit LED beziehen lesen alte CGA-Karte.

Ja, so ähnlich. Sie wissen nicht, wie LED-Anzeige zu machen. Ich habe Idee, Register, die Ausgabe direkt an führte verdrahtet werden würde, und die CPU setzen würde, dass die Register zu schreiben. Das ist einfachste Methode. für 7x5 Anzeige 5x 8bit Register ist neded. Vielleicht inpractical. Weil ich bin neu, die 8-Bit-Register verwendet werden könnten. Searchng auf Texas Instruments Website, nur finden, d-Flip-Flop Schieberegistern.

Ganze Projekt nicht realisiert werden, ich habe gerade mit, wenn in protel ziehen. Resistry + LED-Anzeige shoud am einfachsten. Könnte mir einige Beispiel für echte 16-Bit-Register, das Daten laden kann, halten Daten, solange sie benötigt wird, bis zum nächsten Laden, ohne Verschiebung und Output-Daten auf jedem Takt. Einfache klassische registrieren. Wenn Sie microcontrolers verwenden, erhalten Sie Minuspunkte. Es ist für die Hausaufgaben, nur damit angefangen, fast nichts wissen. :)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back