5V bis 2,5 V Koppler / galvanischer Trennung

F

foges

Guest
Hallo Leute, ich bin der Gestaltung eines EKG-Schaltung mit einem digitalen Ausgang, die angeblich bis zu einem FPGA-Board angeschlossen werden soll, aber ich habe ein bisschen ein Problem. Meine Schaltung arbeitet bei 5V, während die FPGA arbeitet nur bei 2,5 V und ich möchte auch die beiden galvanisch zu isolieren. Ich dachte zunächst, ich könnte an einen Optokoppler für den Job bekommen, aber es scheint gibt es keine Optokoppler mit einer Zufuhr von weniger als 2,7 V betrieben werden. Eine Möglichkeit wäre, dass irgendeine Art von einem Spannungswandler verwenden (wahrscheinlich Switched-Capacitor) von 2,5 V bis 2,7 V, aber das scheint nur furchtbar kompliziert. Wer noch keine bessere Beratung zu anderen Komponenten, die den Job machen könnte? Oh, yeah, ich bin mit einem SPI-Interface, also werde ich auf etwas, das bi-direktionale und hat drei Kanäle müssen ..

Hallo, können Sie die Optokoppler bei 5V oder 3,3 V verwenden und eine 5-V-tolerante Puffer wie 74lcx245 als Pegelwandler 2,5 V auf. Wenn Sie eine 5V-Stromversorgung vom FPGA Seite können diese ist einfach, wenn nicht, verwenden Sie einen isolierten 5V bis 5V-Wandler wie AM1/4L-0505S-NZ aus AIMTECH oder ähnliches.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back