500W Sinus Wechselrichter, 3 Fragen

J

jolly_girl

Guest
hallo alle ... Mein Projekt ist ein 500W Sinus-Wechselrichter-Design. : Idea: mit Batterie-Backup. so i hv zu entwerfen eine Batterie Ladekreis und dann SPWM Wechselrichter. für 500W, mit m eine 120Ah Blei-Säure-Batterie. also werde ich einen konstanten Strom von ca. 12A bei ca. 14V müssen Ladung d Batterie. Dies ist, wo ich deine Hilfe, wie kann ich eine Konstantstromquelle bei dieser Spannung Level-Design benötigen. 2. Phase ist: Inverter. mein Partner arbeiten daran. Dies ist wat sie schlug mir ---> 1.we 'll erzeugen Sinus (50Hz) und Dreieckswelle (10kHz) mit XR2206 2. vergleichen sie mit LM311 zu unserem Spwm Signale 3 zu erzeugen. Verwendung eines Optokopplers auf diese Impulse für unsere MOSFETs So bieten .. wat tun u denken ... ist diese Regelung werde arbeiten oder gibt es bessere Wege, dies zu tun: idea: warte auf Vorschläge ur .. Danke: D

thanx Sameer, ich denke, das wird mein Zweck dienen ... n wat abt Erhaltungsladung .. Ich brauche etwa 300mA Strom für die etwa gleiche Spannung. Nun, ich denke dieser Schaltung wird auch dazu dienen meine Erhaltungsladung Problem ... Batterie ziehen weniger Strom bei voller Ladung n dieser Schaltung wird leicht bieten sie ... nicht wahr? .. oder gibt es etwas anderes u wanna thanx hinzufügen

Zunächst einmal sind Sie nicht geht auf eine reine Sinus-Wechselrichter zu bauen, da sie äußerst kompliziert sind. [Size = 1] Auch scheint es, wie Frauen in Indien sind klüger in technischen Bereichen dann hier hmmmm. [/Size]

yaa thats Ritus smeezekitty ... m nicht mit dem Ziel für einen reinen Sinus aber atleast Hilfe von Spwm (na paar Filter) kann ich so etwas wie Sinus haben .. nicht wahr! 1 weitere Sache, die ich war neugierig Abt war, dass meine Umrichterausgang einige Impulse (mit variabler Breite) bei DC 12V Ebene oder weniger sein, also werde ich haben, eine Step-up-Transformator n das ist, wo ich war, wenn diese fragen, verwenden XFORMER zur Arbeit zu gehen fein ... Ich meine Probleme hinsichtlich Sättigung n Erwärmung durch Oberwellen wird es sein .. wat kann in dieser Sache zu tun??! Ich brauche wirklich Hilfe ur-Tech-Heads .. Sie machen einige Vorschläge. Danke [size = 1] n ja .. Frauen in Indien sind in den technischen Bereich smart auch:) [/size]

Geben Nun, wenn Sie Ausgang Filterung Rechtecksignal Sinus wiederum bedeuten, verlieren Sie viel Kraft es zu tun. leave ret

Das 10kHz Signal wird bei 50Hz PWM-modulierte. So ist es nicht ein Rechtecksignal. Es ist leicht, es in eine reine Sinus-Welle mit einem LC-Filter Tiefpass glätten. Die meisten Wechselrichter verwenden Hochfrequenzleistung Oszillator und eine kleine Ferrit-Transformator dann zu berichtigen und zu filtern, um 330VDC machen. Sie nutzen Hochspannungs-MOSFETs und wechseln sie mit der PWM.

"Die meisten Wechselrichter verwenden Hochfrequenzleistung Oszillator und eine kleine Ferrit-Transformator dann zu berichtigen und zu filtern, um 330VDC machen. Sie nutzen Hochspannungs-MOSFETs und wechseln sie mit der PWM" Danke audioguru, aber ich denke diese Regelung werde ba bisschen schwierig für mich. u kann mir was zu empfehlen Spwm Impulse mit einigen ICs oder Funktionsgeneratoren erzeugen .. thanx ..

Die meisten reinen Sinus-Wechselrichter mit einem TL494-PWM-Controller-IC. Er schaltet Hochspannungs-MOSFETs und Ausschalten mit einer hohen Frequenz von einem 330 VDC mit einer Leistung Hochfrequenz-Oszillator, die mit einer kleinen Ferrit-Transformator, einem Gleichrichter-Brücke und einen Filter Kondensator trat gemacht. Dann wird die Hochspannung Hochfrequenz-PWM-Signal wird in eine reine Sinus mit einem kleinen Ferrit LC-Filter geglättet. Es ist für sie haben seine Ausgangsspannung geregelt einfach. Wenn es zu schwer für dich dann Design oder Kopieren einer Rechteck-Wechselrichter, der vor 40 Jahren verwendet wurde. Seine Ausgangsspannung ist nicht geregelt. Viele moderne elektronische Produkte nicht funktioniert, wenn von ihr betrieben.

oki dann ... wenn dies wat es dauert dann werde ich es tun ... kann u pls legen einige schematische für diese .. m auch gesucht, aber da u wissen, dass es gut u kann entscheiden, welches besser ist .. n nur noch eine Sache möchte ich wissen ist, dass mit der Methode wats ich in meinem ersten Beitrag erwähnt (mit XR2206, etc) Danke falsch.

[Quote = jolly_girl] Ich möchte wissen, ist, dass mit der Methode wats ich in meinem ersten Beitrag erwähnt (mit XR2206, etc.) falsch? [/Quote] zu wollen? Wats? Der TL494 hat eine Dreieck-Welle Generator und einen Komparator. Es hat auch einige Schaltungen Totzeit verhindert beide Ausgangstransistoren entfernt, zur gleichen Zeit eingeschaltet sind. Es hat auch eine 5V-Spannungsregler. Es hat auch Fehler Verstärker und Rückkopplung, dass die Ausgangsspannung regeln können. Also warum nicht verwenden, stattdessen?

sry für die wollen .. wats .. Ding. ya m Studium TL494 n scheint es eine bessere Option .. thanx sein .. aber m hinkt im Schaltplan für die Operationen .. u kann mir helfen mit, dass .. pls. thanx

Mein Strom ist sehr zuverlässig und ich weiß nicht in die Büsche gehen zur Jagd, damit ich nie einen Wechselrichter verwendet haben. Auch ich habe noch nie einen TL494 IC gesehen. Sorry, ich bin nicht daran interessiert, einen Wechselrichter als billige chinesische diejenigen zur Verfügung stehen.

Rofl Rofl bei der letzten Antwort ... Sie ist typisch indisch-asiatische Mädchen nichts wissen und fragt nach einem gekochten Sache: D

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back