50% Tastverhältnis PWM zu 470uF nicht geben kann 5V DC

L

lgeorge123

Guest
in der folgenden Schaltung, kann es nicht geben, 5 V DC. der Kollektor des BC557 gibt 0 bis 10V Puls. Aber wenn ich eine Funktion verbinden gen fix auf 50% Einschaltdauer und ein 0 bis 10V Rechtecksignal und dann verbinden Sie es mit einem 470 uF Kappe, ist das Ergebnis ein 5V DC. Kann mir jemand helfen??

Das Verhalten ist richtig, die Ausgabe LC einen Tiefpass-Filter wird dann, was Sie sehen ist der Mittelwert der Spannung an der Induktivität, haben Sie ein Rechteck von 10 V peak und 50% Duty-Cycle als die gemittelten Wert beträgt 5 V. Nur eine Sache, wenn Sie eine Last am Ausgang muss man eine Diode mit Anode hinzufügen Boden und catode die BC557A Sammler, alle zum Laufen zu bringen angeschlossen haben, ist diese Schaltung einen Tiefsetzsteller, wenn das Q2 ist Aus der Energie in der Induktivität gespeicherte freigegeben und braucht einen geschlossenen Kreislauf, wenn die Diode fehlten einige Schäden occour durch die Induktivität. Ohne Last hast du eine resonante Klingeln durch die Wechselwirkung zwischen dem Induktor und dem Ausgangs-Kondensator. Hier in attachement der schematischen und der simulierten Kurve für eine PWM-Frequenz von 50 kHz. Die Ausgangsspannung ist nicht gleich 5 V aufgrund interner Verlust (Schalt-und condution am Transistor und Diode). Mit den vorgeschlagenen Wert des Wandlers Lage sein sollte, in Continuous-Conduction Mode (CCM) arbeiten, wenn Sie die Last Änderung (Erhöhung R) oder reduzieren L oder verlangsamen die Frequenzumrichter in unterbrochenen Ãœbertragung Modus DCM und die Ausgangsspannung zu erhöhen hinsichtlich Bedienung der DCM Verhalten. Bye PowerMOS

sorry, gibt das Ergebnis meiner angeschlossenen Schaltung 10v NICHT 5V !!!!!!!!!!!! [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 3 Minuten: [/color] [/size] Ob ich eine Diode mit Anode mit Masse und catode die BC557A Sammler oder nicht, ich bekomme immer noch 10V DC, ich meine, ohne Belastung, also warum ??????

[Quote = lgeorge123] sorry, gibt das Ergebnis meiner angeschlossenen Schaltung 10v NICHT 5V !!!!!!!!!!!! [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 3 Minuten: [/color] [/size] Ob ich eine Diode mit Anode mit Masse und catode die BC557A Sammler oder nicht, ich bekomme immer noch 10V DC, ich meine, ohne Belastung, also warum ??????[/quote] Ohne Last ist richtig, es gibt keine Verlustleistung dann die gesamte Energie wird gespeichert und aufbewahrt werden, steigen Kondensatorspannung die Stromversorgung Wert und dann aufhören zu erhöhen. Ich habe eine transiente Simulation für unbelasteten Zustand aufgenommen.

OK, lade ich die Schaltung mit einem 10K-Ohm-Widerstand haben, ist das Ergebnis immer noch 10V DC !!!!!! Kann heute ist schwarz Montag! Wie ich schon erwähnt, ist die Funktion gen ein 0 bis 10V Rechtecksignal, und es kann 5V (ohne Laden) nach angeschlossenen 470uF Mütze zu geben, so was ist los mit meiner Schaltung?

[Quote = lgeorge123] OK, lade ich die Schaltung mit einem 10K-Ohm-Widerstand haben, ist das Ergebnis immer noch 10V DC !!!!!! May heute ist schwarz Montag! [/Quote] 10 k ist ein hoher Wert, Umrichterbetrieb auf diskontinuierlichen Betrieb werden, versuchen Sie, einen Widerstand, wie der Wert, den ich in der Simulation verwendet verwenden, nehmen Sie kümmern sich auch um die Verlustleistung auf es in die anderen Elemente! Was ist die PWM-Frequenz Wert, den Sie derzeit? Anbei die transiente Simulation für ein 10k Last. Bye PowerMOS

[Quote = lgeorge123] Ich benutze 1.22KHz [/quote] Zu niedrige Frequenz, Ausgangs-LC-Filter haben eine Frequenz von 734 Hz ​​bis zu einem gewissen Filterwirkung haben Sie die PWM-Frequenz zu erhöhen. Anbei die simulierten Wellenform mit einer PWM-Frequenz von 1,2 kHz und 12 kOhm Lastwiderstand. Bye PowerMOS

I Änderung der Frequenz 20 kHz, es noch geben, 10V DC ...

[Quote = lgeorge123] I Änderung der Frequenz 20 kHz, es noch geben, 10V DC ...[/quote] Was ist der Lastwiderstand Wert? Wenn Sie 12 kOhm erhalten haben, ist richtig, versuchen Sie einen kleineren Wert zu halten, wie unter 100 Ohm zu einigen Änderungen in der Ausgangsspannung zu sehen, auch kümmern uns um die Verlustleistung, habe ich nicht die Berechnung in diesem Sinne .. . http://en.wikipedia.org/wiki/Buck_converter http://powerelectronics.com/mag/606PET25.pdf Bye PowerMOS

Ich verwende 100-Ohm-Belastung, und es gibt 8,3 V DC, können auch Sie mir den Namen Ihres Stimulus-Software? Dank!

[Quote = lgeorge123] Ich benutze 100 Ohm Belastung, und es gibt 8,3 V DC, auch können Sie mir den Namen Ihres Stimulus-Software? Dank !!![/quote] Na ja, geben Simulation 8,63 V dann denke ich, du bist in der richtigen Weise, wie eine Randnotiz haben Sie das korrekte Design der Buck-Zelle mit Hilfe der Beziehung, dass ich in meiner schriftlichen früheren Post. Leistungselektronik ist amüsant Bereich aber du hast auch einige Berechnungen nicht nur versuchen Simulation: D. Ich bin jedenfalls schon mit dem TopSpice Simulator: http://www.penzar.com/ Bye PowerMOS

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back