50 Ohm Quelle Fahren hohe Impedanz

S

shaileshmore007

Guest
Liebe Experten, ich habe eine 10MHz Impulsgeber mit 50 Ohm Impedanz Quelle. Ich muss ein MOS-Schaltung mit diesem Impuls Generator antreiben. Das Benutzerhandbuch für Impulsgeber sagt Spezifikation gilt nur für 50 Ohm Last. Mein Antrag muss präzise Spannungswerte am Eingang. Was soll ich tun? Derzeit für das Instrument Ich bin gerade Einstellung 1 / 2 * die tatsächliche Spannung an meinem IC-Eingang benötigt. Aber donno wenn die Genauigkeit ist immer betroffen. Irgendwelche Vorschläge bitte?

Wenn Sie einen 50 Ohm Koax mit dem Impulsgeber auf den Eingang Ihrer Schaltung (hochohmig) verbinden, können Sie Double bekommen nehmen am Ausgang des Impulsgebers, sondern am Eingang Ihrer Schaltung bekommst du nur die doppelte Amplitude von Impulsgeber. Deshalb sollten Sie darauf achten, nicht brennen Sie Ihre MOS-Transistor. (Ich meine, wenn Ihr Kreislauf verträgt bis zu 5 Volt, legen Sie die maximale Spannung des Impulsgebers zu 2.5 = 2.5) [url = http://ocw.mit.edu/courses/electrical-engineering-and-computer-science / 6-002-circuits-and-electronics-spring-2007/video-lectures/lecture-25 /] MIT OpenCourseWare | Elektrotechnik und Informatik | 6,002 Schaltkreise und Elektronik, Frühjahr 2007 | Video Vorlesungen | Vorlesung 25: Die Verletzung der Abstraktion Barrier [/url]

Die meisten Generatoren sollen für 50 Ohm-Last kann ohne Last so gut. Wenn die Quelle Impedanz bei 50 Ohm angegeben ist, wird das zu erwartende Verhalten offensichtlich. Aber möchten Sie vielleicht die tatsächliche Ausgangsspannung mit einem osciloscope wenn Sie nicht sicher überprüfen.

Vielen Dank für die Antworten. Das Oszilloskop zeigt rund 2x den Wert (nicht richtig) setze ich mich auf den Impulsgeber wie oben dargelegt von Milad-D. Meine Frage steht, das Oszilloskop Eingangsimpedanz könnte anders sein, aus meiner Schaltung Eingangsimpedanz, so wie soll ich sorgen für eine exakte Spannungs-Pegel bis Millivolt?

Wenn Sie mit digitalen Signalen, warum Sie eine so hohe Genauigkeit dies zu tun?

Führen Sie einen 50 Ohm-Koaxialkabel aus dem Signal Generator, um Ihre digitalen Schaltung. Am Ende des Kabels, bevor Sie schließen Sie ihn an den Lastkreis, ein 50-Ohm-Widerstand von der Mitte an Masse. Der Impulsgeber wird glücklich sein, werden die Spannungen auf der Vorderseite zu lesen ist gleich der Spannungen an den 50-Ohm-Last.

@ Biff44: Ich werde diese ausprobieren .. Dank @ Milad-D: Die für eine beschleunigte Alterung Schaltung Setup, wo acurracy bis Millivoltbereich erforderlich ist.

Sein für eine beschleunigte Alterung Schaltung Setup, wo acurracy bis Millivoltbereich erforderlich ist.
Wenn Sie suchen, kalibriert Genauigkeit, werden Sie Schwierigkeiten, um es entweder mit dem Impulsgeber oder ein Oszilloskop Messung. Eine höhere Genauigkeit als etwa ein Prozent wird nur selten von den Herstellern angegeben werden. Im Allgemeinen wird sowohl Lastseite Kündigung, wie von biff44 vorgeschlagen reduzieren den Einfluss der Lastimpedanz am Puls Größenordnung. Sie haben auch nicht erwähnt beteiligten Impulsbreite und Anstiegszeit Bereich. Für schnelle Impulse, würde Last Kündigung sowieso vorzuziehen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back