4046 PLL - wie man gute Rauschunterdrückung und Stabilität erhalten

E

Eugen_E

Guest
Ich bin mit dem 4046 PLL mit Typ-2 Phasenkomparator (Ich brauche volle VCO Range Lock) mit externen VCO, bei etwa 100kHz. Um einen stabilen PLL i Verwendung der klassischen Duo-Filter mit 2 Widerständen und 1 Kappe mit genügend Dämpfung. Die Frage ist, wie kann ich genug dämpfen die Impulse aus dem Phasendetektor, dass die VCO-Eingang zu erreichen? Wenn ich genug die Schleife für die Stabilität feucht, würde die Filterdämpfung zu niedrig sein. Kann ich eine andere RC-Filter nach dem Lead-Lag-Filter, mit Polfrequenz viel höher als die des Lead-Lag? Der Lead-Lag-Pol ist bei 100Hz, und ich fügte ein RC-Tiefpass mit einem Pol bei 3kHz, aber zu meiner Überraschung kann die Schleife in diesem Fall nicht sperren und die Frequenz schwankt um den richtigen Wert.

Ihr fase Verschiebung ist zu groß, deshalb wird es nicht sperren wird. Im Internet finden Sie ein Programm von Philips über die 4046, mit dem Sie die Komponenten des Filters mit der besten Leistung zu berechnen und damit Lock-Bereich Stabilität und Unterdrückung der Frequenz ermöglicht. Ich muss noch auf eine Diskette, wenn ich finde werde ich posten. Link zum Programm im Internet: hxxp: / / www.elektroda.net/download/file849.html

Vielen Dank für die schnelle Antwort. I downloaded das Programm und ich denke, es ist perfekt. Ich bin mit einem externen LC VCO auf 27-31MHz (für 0

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back