4-20mA Loop powered isoliert Sender

E

ele2freak

Guest
Hallo Alle, ich bin auf einem Schaltungsdesign für isolierte 4-20mA-Sender arbeiten. Ich fand ein Beispiel Schaltung und versuchen, es in spice simulieren. Receiver funktioniert sehr gut, hat Sender einige Probleme. Der Strom thorugh Schleife ist immer um 3,4 mA. Ich konnte nicht herausfinden, warum: Kann mir jemand helfen? Zwischen + ILOOP und-ILOOP gibt es eine 24V-Spannungsquelle in Gewürz-Simulationen. Ich messe die aktuelle da. Die Eingabe erfolgt 0V bis 4V. Vielen Dank für jede Hilfe. Grüße

Ihre Photodiode Schaltung nicht richtig aus. Es wird ein Spannungsabfall über R5 und diese Spannung wird in den invertierenden Eingang des Operationsverstärkers durch R3 zugeführt. Das dauert mit dem invertierenden Eingang unterhalb des Opamp GND. Es wird nicht mit den Eingängen unter der Erde arbeiten. Meine Vermutung ist, Ihre Transistor wird immer ON, althiough Ich würde eine Menge mehr als 3,4 mA aus einer 24V-Quelle in diesem Fall zu erwarten haben. Wenn die Photodiodenspannung hoch genug ist, der Transistor würde auszuschalten. Keith.

Hallo Keith Vielen Dank für empf. Ich schnell baute die Schaltung auf Steckbrett. Es wurde kontinuierlich ~ 28mA auf Leiterplatten. Ich denke, das Problem (wie man sagte) der Eingangsseite des Opamp. So tauschte ich die Eingänge. Vin + sollte oben sein, als die Spannungsdifferenz wird, positiv zu sein und Ausgabe von LM158 einzuschalten 2N3904. Allerdings bin ich beobachten Schwingung als angebracht. BJT ist Ein-und Ausschalten und damit ganze Systeme moduliert wird. Siehst du, warum oder wie kann ich es vermeiden? Grüße

Meine Vermutung ist, dass Sie eine sehr große Kapazität auf dem Versorgungsbedarf. Wenn der Transistor auf der Stromversorgung schaltet sich zusammen, so der Transistor schaltet etc. Versuchen 100uF statt 100nF für die Entkopplung über den Operationsverstärker Stromversorgung. Keith.

Hallo Keith, vielen Dank. Ich fand auch ein weiteres Problem. Die Polarität der Stromschleife LM158 sollte ausgetauscht werden und auch Kondensator (1 nF) sollte bei Vin-für Rückfragen gehalten werden. Wenn ich eine Feinabstimmung paar Widerstandswerte, das System perfekt funktioniert als 4mA-20mA-Sender. So ist es eine vollständig isolierte 4-20mA. Morgen werde ich einen Versuch auf Steckbrett an der Uni-Labor zu geben. Hoffe, es funktioniert als Simulator zeigt. Grüße

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back