4-20 mAmp Schaltung Problem

K

KiranVSutar

Guest
Hallo zusammen, ich hatte diese Schaltung irgendwo von dieser Seite heruntergeladen werden. Letzte 4 Tagen bin ich kämpfen, um dieses 4-20 mAmp Schaltung an die Arbeit. Ich habe die Eingangsstufe der ersten Operationsverstärker. In der ursprünglichen Schaltung der Widerstände R3, R4 waren abwesend. Daher die erste Operationsverstärker war wie ein Komparator arbeitet. Nachdem wir R3, R4, ist diese erste Stufe arbeitet OK. [Url = http://images.elektroda.net/48_1245688074.gif]
48_1245688074_thumb.gif
[/url] Ich bekomme eine lineare Spannung 0 ~ 10 VDC an Pin 1 der Ersten Opamp. Ich habe 2 Transistoren geblasen, aber diese Schaltung nicht funktioniert. Wenn jemand einen anderen Stromkreis, dann informieren Sie mich bitte darüber nach, ich auf die Lösung schnell kommen müssen. Die Anforderungen sind: +12 V Versorgung (Einzel-Polarität). 0 ~ 10Vdc Analogeingang, 4-20 mAmp oder 0 ~ 20 mAmp Ausgang. Opamp zu verwenden: LM324 LM358 oder. Dank aus, Kiran V Sutar.

Wie haben Sie die Widerstände berechnen? Die Schaltung kann grundsätzlich funktionieren, aber die Dimensionierung ist falsch. Wenn der R8 Wert wird gehalten (es scheint geeignet) ist, dann muss R2 viel niedriger sein, zB. 500 .. 800 Ohm. Auch die R4/R3 Verhältnis muss entsprechend angepasst werden, um einen Ausgangsstrom von 0 oder 4 mA zu ermöglichen. Wenn Sie den Bereich um 4 .. 20 mA. dann die Versorgungsspannung als Referenz handeln und muss eine ausreichende Stabilität haben.

[Quote = FVM] Wie berechnet man die Widerstände? Die Schaltung kann grundsätzlich funktionieren, aber die Dimensionierung ist falsch. Wenn der R8 Wert wird gehalten (es scheint geeignet) ist, dann muss R2 viel niedriger sein, zB. 500 .. 800 Ohm. Auch die R4/R3 Verhältnis muss entsprechend angepasst werden, um einen Ausgangsstrom von 0 oder 4 mA zu ermöglichen. Wenn Sie den Bereich um 4 .. 20 mA. dann die Versorgungsspannung als Referenz handeln und müssen über eine ausreichende Stabilität. [/quote] Also, was sollten die Werte von Widerständen werden? Ich kann nicht berechnen können. Kannst du bitte informieren Sie mich über sie? Nach der Buchung, um dieses Problem habe ich auf diesen Link: # 1160321 http://www.edaboard.com/viewtopic.php?t=350068 Ich habe gerade die Ausgabe von Transistor TIP127 (PNP) zu BC547 (NPN) mit den erforderlichen Änderungen, wie in den obigen Link .... Und die Schaltung hat seine Arbeit aufgenommen ... und mit akzeptablen Linearität. Also danke FVM, mir geholfen. Ich werde nach der endgültigen Arbeit Schaltung mit den Werten der jeden Widerstand, wenn ich es finalyze morgen. Sein 11.00 Uhr jetzt ist Familie für mich @ home warten.

Wenn Sie nicht benötigen ein Grund verwiesen Last, ein npn bzw. NMOS Stromquelle ist bevorzugt für seine Einfachheit. Auch ein Grund verwiesen Fühlwiderstand verspricht höhere Accuray.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back