3D-Abstrahlung und Gewinn gegenüber der Frequenz des Grundstückes

S

shahid78

Guest
hallo, bevor Simulation in CST MWS definieren wir verschiedene Monitore für unsere gewünschte quatities. zum Beispiel wenn wir in Strahlungsdiagramm bei 1.8GHz definieren wir Fernfeld Monitor mit 1,8 GHz interessiert und nach der Simulation können wir die gewünschte ratiation Muster meine Frage ist es möglich, die 3D-Abstrahlung an jedem anderen Frequenz Extrakt nach der Simulation beendet wurde mit Hilfe sehen Post-Processing Vorlagen withour läuft die Simulation erneut meine zweite Frage ist, wie die Verstärkung über der Frequenz des Grundstückes mit cst MWS Grundstück. Jede Hilfe wäre sehr geschätzt, was Shahid

Nein, u müssen Monitor gewünschte Frequenz vor u laufen Simulation zu definieren. für ur 2. Frage 1) u kann die Verstärkung direkt von Strahlungsdiagramm, wenn u die Option von IEEEGain 2) U können auch die templete (ich glaube farfied und wählen Sie gewinnen im gewünschten Winkel)

hallo snkhan Dank für Ihre Antwort. hinsichtlich Abstrahlcharakteristik ich denke, es wäre sehr zeitaufwendig, um die 3D Abstrahlung besonders wenn man die Maschen Anpassung Schema laufen zu finden. Also ich habe die Anpassung Mesh Systems erneut zu starten, wenn ich in Strahlungsdiagramm an jedem anderen Frequenz über Ihre Kommentare zu gewinnen interessiert bin, ich bin in einer Kurve, die Verstärkung der Frequenz gibt, so dass ich weiß, wie zu gewinnen ist mit der Frequenz unterschiedlich interessiert. während Ihr erzählen die Verstärkung bei einer bestimmten frequecy was zeigt am unteren Rand des Strahlungsdiagramm aber vielen Dank für Ihre Anmerkungen Dank ist

jeder weiß, wie man gewinnen oder Effizienz in Abhängigkeit von der Frequenz cst MWS für Antenne Simulation Grundstück

Ich weiß nicht, ob dies helfen wird, aber es ist praktisch zu gewinnen vs Winkel vs Frequenz in HFSS Grundstück. Dies schafft eine isometrischen 3D Plot. Ich erkenne, dass Ihre Frage nicht um HFSS speziell. Sie können auch erreichen einen ähnlichen Plot in Matlab. In der Tat, können Sie gehen einen Schritt weiter und Grundstück vier Parameter, wo man ist Farbe und die anderen drei entsprechen dem i, j, k und Achsen. Soweit ich mich erinnere das Kommando plot3d und Farbe ist eine der zusätzlichen Parameter in der Liste der Argumente, die die Einzelheiten der Handlung zu steuern. Hoffentlich nicht zu weit von der Absicht, Ihre Frage.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back