3 und 4 Endgeräte in Kadenz

M

maninnet

Guest
in cadeence NCSU CDK, gibt es drei Endgeräten (NMOS und PMOS) und vier Endgeräte (NMOS4 und PMOS 4), die standardmäßig in drei Endgeräte, ist Körper gebunden, für NMOS GND und VDD für PMOS. wenn ich verwenden vier Endgeräte und Krawatte Körper NMOS4 und PMOS4 auf GND und VDD sind, ist es gleichbedeutend mit den drei Endgeräte nutzen? hoffe jemand kann teilen Sie Ihre Erfahrungen

Es ist aus den Bibliotheken die ich verwendet habe gleichwertig. Haben Sie nicht NCSU CDK verwendet obwohl aber es sollte einfach genug, um durch Anzeigen der Netzliste zu bestätigen.

ya es ist wahr ... es dient nur besser, wenn man gonna Body-Effekt, das ist alles zu vermeiden, sind ... spart ein wenig Zeit ....

zu aryajur: Wie zur Bestätigung "Anzeigen der Netzliste"? könnten Sie mir zeigen?

Im Analog Artist Window gibt es eine Option, um die Netzliste zu sehen. In der Netzliste kann man sehen, wie jedes Gerät aus ist und was netlisted Modell ist es mit Hilfe, können Sie es für beide zu vergleichen und sehen, ob alles gleich ist oder nicht.

Mit vier Terminals für ein Gerät ist, weil Sie haben die Chance, andere Körperteile als VDD oder VSS standardmäßig eine Verbindung mit Body-Effekt, wenn Sie zwei Geräte Kaskode oder nutzen Sie es als Input-Paar in OP-AMP zu vermeiden. Es ist die gleiche, wenn Sie es wieder eine Verbindung zum VDD oder VSS als die drei Endgerät. Es besteht keine Notwendigkeit zu überprüfen Netzliste und es ist ziemlich sicher, dass

an hung_wai_ming@hotmail.com : Ich ursprünglich verwenden drei Endgerät, aber wenn ich sie ersetzen mit 4 Endgerät (alle Quellen von NMOS Bindung an GND, und die Quelle der PMOS Bindung an VDD), ich habe nicht das gleiche Ergebnis (new one nicht funktioniert), ist der Grund, warum ich eine solche Frage stellen.

versuchen die Simulation der Eigenschaften von 3 und 4 Endgerät separat in einigen Verstärker Konfiguration und vielleicht haben Sie wäre in der Lage, den Unterschied und damit die Ursache der Abweichung wissen ,,,....

i sim DC mit NMOS-Gerät, das Ergebnis (Gleichstrom) ist etwas anders, überprüfen Sie bitte das Bild für Schaltplan und Netzliste. [Url = http://images.elektroda.net/15_1193526056.gif]
15_1193526056_thumb.gif
[/url]

Der einzige Unterschied in der Netzliste wird die Masse! Knoten in einem Transistor. Ich bin mir nicht sicher, wie ist gnd! mit 0-Knoten. Es sollte gleich sein, wenn es dort offenbar nicht aus irgendeinem Grund sein, warum die DC Eigenschaften unterschiedlich sind. Die Sache ist zu untersuchen, wie und gnd! und 0 Treffer hat der gnd Symbol tun, die direkt oder gibt es etwas, das wir nicht kennen.

Kadenz dauert einige Wert für den Widerstand des Drahtes ... versuchen mit ihm spielen und sehen, ob es eine Veränderung in der Id ....

"Nimmt einen Wert für den Widerstand des Drahtes ... versuchen mit ihm zu spielen", aber wie?

Ich erinnere mich seein es in den Eigenschaften Tabelle ..... Ich erinnere mich nicht die genauen Schritte ..... wenn ich meine College-Labor gehen alle in diesen Tagen werde ich nach der genauen Schritte .....

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back