3-5V bis 12V 1A-Boost-Wandler

R

reik

Guest
Hallo alle, ich habe Forschung für einige Wochen für dieses Problem gewesen, und sah eine Menge Anregung in diesem Forum oder anderen Orten. Ich weiß, dass MAX668 oder MC34063 tun könnte dieses 3-5V bis 12V bei 1A, 1 Frage hier: ISIT jede Eingangsstrom wird dies zu tun? Mein Projekt ist Solar-Ladegerät, messe ich, ich könnte 4V oben zu bekommen, aber ich donno Wie ist die gegenwärtige. Verbietet alle aktuellen dass in das Bauteil oben gehen wil kommen 12v bei 1A? normalerweise die Spannung ist etwas höher oder niedriger?

Nun, wenn du 12V 1A Ausgang mit 100% Effizienz Ihr Gerät 4Amps von 3V-Batterie (?) Drain wollen. Sind Sie sicher, dass Sie diese Art von Gerät benötigen?

ok, hier eine andere Frage: Lassen Sie sagen, im mit LM317 und ich habe ungefähr 18V mit 150mA. Nachdem die Spannung in den LM317 zu gehen und ich den Widerstand auf 12V, was sein Ausgangsstrom werden würde? wird der Ausgangsstrom 1.5A als das Datenblatt angegeben? ? Oder noch 150mA

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post hat um 19:02 Uhr ---------- zurück Nachricht wurde um 19:01 Uhr - ---------</span></span>
ok, hier eine andere Frage: Lassen Sie sagen, im mit LM317 und ich habe ungefähr 18V mit 150mA. Nachdem die Spannung in den LM317 zu gehen und ich den Widerstand auf 12V, was sein Ausgangsstrom werden würde? wird der Ausgangsstrom 1.5A als das Datenblatt angegeben? oder noch 150mA?

Sie sind verwirrt! Man steckt nicht in der aktuellen auf einen festgelegten Wert, ist es unabhängig von der Belastung aus dauert die Spannung die Sie eingestellt haben. Abgesehen von einem kleinen Strom zum Antrieb der interne Schaltung des LM317 ist der Eingangsstrom gleich dem Laststrom. Der Unterschied in der Spannung zwischen Eingang und Ausgang in dieser Art oder Regler in Wärme umgewandelt wird. Die 1.5A-Rating ist das MAXIMUM Ihre Ladung kann vorbehaltlich der Wärmemenge wird in akzeptablen Grenzen. Brian.

Sie sind für zwei verschiedene Arten von Regulatoren sprechen, ist ein Linearregler LM317 es nur geben kann eine Spannung niedriger als der Eingang und der Input / Output-Strom ist fast die gleiche jederzeit Ausgangsspannung, denken sie aa Vorwiderstand, die automatisch variiert die Widerstand in Ordnung zu halten die Ausgangsspannung konstant, weil diese Tatsache die zusätzliche Spannung auf, die Widerstand (Pass-Element) als Wärme verbraucht wird. Auf der anderen Seite einen Schaltregler funktioniert wie ein Schalter, der entweder an oder aus ist, weil der, dass der Wirkungsgrad ist hoch und die Leistung als Wärme verbraucht ist gering, es gibt auch einige König der Energiespeicherung in der Ausgabe (Spule) und je von der Topologie kann es entweder mehr geben Spannung als der Eingang (step up) oder weniger (step down), die Spannung wird durch Steuerung der Zeit, dass der Schalter ein-oder ausgeschaltet ist kontrolliert (unterschiedliche Einschaltdauer). Auf jeden Fall kriegt man nie mehr Energie als die Menge, die Sie geben, damit, wenn Sie ein Angebot, dass ein Maximum von 1v/1A geben kann (= 1W) mit einem Regler haben, können Sie nur einen Ausgang, der weniger als das heißt etwa 90% (best case). Wenn Sie wünschen, 12V/1A (12W), müssen Sie mindestens 13W Input liefern und wenn die Eingangsspannung kleiner als die Ausgangsspannung, müssen Sie einen Schaltregler verwenden, um Schritt die Spannung. Alex

sagen wir ich habe ein Solarpanel, die ständig geben eine Eingabe für ca. 18v 150mA, nachdem ich step down es bis 12V ist es immer noch 150mA richtig? für mein Projekt dieser Strom ist irgendwie niedrig, gibt es eine Methode, die Steigerung der Strom bis zu 500mA oder sagen wir 1A könnte?

In jedem Fall kriegt man nie mehr Energie als die Menge, die Sie geben , so, wenn Sie ein Angebot, dass ein Maximum von 1v/1A geben kann (= 1W) zu einer Regler können Sie nur einen Ausgang, der geringer ist als die zu etwa 90% (best case).
Du bist über einen 18V * 0,15 A = 2,7 W Netzteil reden, sogar mit einem Wirkungsgrad von 90% können nicht bekommen mehr als 2,7 W * 90% = 2.43W 2.43W / 12v = 0.20A Alex

Solar Batterie? Ähm klingt wirklich gut - Ökostrom:) IMO Sie wiederaufladbare Batterie zum Betreiben Ihres Geräts und Solarbatterie verwenden sollten, um Akku Aufladung. Dann Fragezeichen - können Sie Ihre "black box" mehr wirtschaftlich?

dankt allen, mein Projekt mit Solarpanel zur Batterieladung mit PIC-Mikrocontroller. Aber mein Solarpanel nur 1W bieten und die Spannung maksimum i Maßnahme ist 10V und der Strom i habe keine Ahnung, wie man messen, aber laut Datenblatt sind es rund 150mA. Um die 2200mAH Akku, könnte es braucht 15 + Stunden! LOL, was für eine Zeit, so gibt es eine andere Methode könnte der Strom bis zu steigern? Ich erwähne oben 20v, weil ich die Serie bis 2 Solarpanel für dieses Projekt bestimmt haben =)

Sie einige einfache Mathematik. Sie können keine Macht, sondern Sie können es zu konvertieren. Die Leistung, die Sie zur Verfügung haben wird die Spannung durch den Strom multipliziert so in Ihrem Fall, dass Sie beginnen mit 20V und 150mA, das macht 3W. Einige Macht ist in der Wandlerschaltung verloren, aber im Grunde können Sie Ihre 3W in einer beliebigen Kombination von Spannung und Strom, solange das Ergebnis der Multiplikation ist 3 zu konvertieren. So könnte man 1V bei 3A produzieren, 2V bei 1.5A, 3V bei 1A und so weiter. Wenn Sie eine 12V Batterie versuchen, die aktuelle maximale Sie eventuell erhalten, ist 0.25A (12 x 0,25 = 3). Dazu müssen Sie ein Schaltnetzteil Art der Stromversorgung verwenden. Beachten Sie, dass 3W ist Ihre maximale Leistung aus dem Solarmodul und erhalten Sie nur, wenn das Panel ist der Sonne zugewandt in einen klaren Himmel, bei Nacht und bei bewölktem Himmel die Macht sehr viel weniger werden. Bedenken Sie auch, dass die Schaltung Umwandlung der Leistung wird vermutlich erst erreichen 80% Wirkungsgrad, so dass die Leistung geringer sein wird als der theoretische. Brian.

Ich glaube, ich verwechseln hier, aus dem LM317 Datenblatt, schrieb er es kann Stromregler werden, indem man einen kleinen Wert Widerstand, der Formel Ia = 1,25 / R so sagen wir meinen R 1.2ohm, mein Iout wird 1A sein. ist dies korrekt? aber u Jungs sagen, wenn mein Eingangsstrom nur 150mA, dann meine Ausgangsstrom wird 150mA werden auch, wie könnte das Sinn?

Sie sind zu einer bestimmten Verbindung des LM317, der als Konstantstromquelle arbeitet verweisen, ist die Anpassung der Ausgangsstrom eingestellt Verwendung dieser Widerstand, aber Ihre Quelle muss vorsehen, dass Strom. Bitte lesen post # 7 wieder # post858955 http://www.edaboard.com/thread203517.html viele andere haben gesagt, das Gleiche, aber aus irgendeinem Grund ignorieren. Alex

Als Alex erklärt, wenn Sie das LM317 Draht als Konstantstromquelle Element entscheiden Sie, welche der Ausgangsstrom wird durch die Wahl der Widerstandswerte werden. Der Eingangsstrom des LM317 wird im Wesentlichen der gleiche wie der Laststrom Sie bis auf einen kleinen zusätzlichen Betrag intern im Gerät verwendet werden wählte. In einer einfachen Reihe Element so, man kann setzen mehr Strom als im herauskommt! Denken Sie an diese Analogie: Sie haben einen Schlauch mit Wasser durchzogen ist, komprimieren Sie Schritt auf dem Rohr und es so den Durchfluss begrenzt ist und weniger Wasser aus. Stepping an der Wasserleitung ist der gleiche wie der LM317 ist die elektrische Strömung in der Ausgabe Draht. Gehen Sie zurück auf das Rohr, wenn Sie darauf Schritt wird das Wasser dem Verlassen des Rohres weniger und das Eindringen von Wasser muss es auch weniger, können Sie sich nicht vorstellen, mehr los in der an einem Ende als Blätter der anderen Seite. Brian.

ok, ich total verstehen. Vielen Dank für alle =) Takeshi-san, da das Panel ist teuer, LOL

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back