2bit Programmierer ([url] www.emicros.com [/ url]) für PIC 16F87x??

L

lazarocamargo

Guest
Ich baute die 2bit Programmierer ( www.emicros.com ), aber ich hatte keinen Erfolg Programmierer ein PIC 16F877. Wenn jemand diesen Programmer gebaut hat, bitte, schicken Sie Tipps ... Dank Lazaro

hallo ich habe die Datei aus dem Link, den Sie da bemerkte ich, dass irgendeine Art von Jitter in der Seitenansicht die exe seine nicht funktioniert propely downloaden. Mein Rat ist, dass die neueste Version von ic-rog und verwendet jdm 2002 Hardware mit sich, die im Forum unter Hobby und kleine Schaltung ist es am besten Programmierer zu finden sind, und ich habe kein Problem mit ihm

Achten wit Niederspannungs-Programmierung. Damit Sie die Niederspannung Programming Das PIC müssen die LVP Flagge verbrannt. Normalerweise Pics sind mit diesem Flag nicht aktiviert ist (siehe Programmierung Spezifikation für das 87x ).... also, wenn Sie ein Bild mit diesem Flag nicht aktiviert, müssen Sie LVP mit einer +13 V-Programmierung zu brennen und nach können Sie das Gerät mit geringem Programm verkauft Spannung!

[Quote = MRM] Achten wit Niederspannungs-Programmierung. Damit Sie die Niederspannung Programming Das PIC müssen die LVP Flagge verbrannt. Normalerweise Pics sind mit diesem Flag nicht aktiviert ist (siehe Programmierung Spezifikation für das 87x ).... also, wenn Sie ein Bild mit diesem Flag nicht aktiviert, müssen Sie LVP mit einer +13 V-Programmierung zu brennen und nach können Sie das Gerät mit geringem Programm verkauft Spannung! [/quote] Sorry, aber das ist falsch. Werfen Sie einen Blick @ das Datenblatt (Besonderheiten der CPU): Niedervolt-Programmierung ist aktiviert, wenn das entsprechende Bit der Konfiguration Wort (Bit 7: LVP) festgelegt ist. In einer neuen oder gelöschten PIC alle diese Bits gesetzt, so LVP aktiviert ist! Klare Bit 7 (Programm 0) bis RB3 als IO verwenden (nur möglich in einer HV-Programmierer). Ist das erledigt Hochspannung muss für die Programmierung verwendet werden, bis Bit 7 in einer HV-Programmierer gelöscht wird. Hinweis für lazarocamargo: wenn es ein Kristall oder Resonator mit dem PIC einen Kurzschluss OSC1 versuchen und OSC2 während der Programmierung verbunden. Der Oszillator darf nicht laufen! Mik

Zwei Anmerkungen:-Microchip 's Field Engineers versicherte mir, dass es PIC mit LVP aus der Fabrik nicht programmiert. -Oszillator kann während der Programmierung Run, aber der steigende Zeit zwischen dem Reset-Zustand und die Prog Zustand muss der 72Tck Anforderung in der Hallo Voltage Programming susbstand.

Ja LVP ist ab Werk aktiviert, aber eine Besonderheit dieser PICs erlauben, sie mit HVP brennen! das Bild ist aus dem 16F87x Datenblatt:

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back