2-Wege-Verteilergetriebe mit DC-Block

K

kumar16

Guest
Ich habe zu entwerfen ein 2-Wege wilkinson 500-2500MHz, aber einer der Ausgänge muss ein DC-Block und der andere nur ein DC-Pass haben. Ich habe die wilksion einwandfrei zu Spezifikationen für den Frequenzbereich. Aber wenn ich einen DC cap hinzufügen, um den DC-Ausgang blockiert, blockiert es DC in den DC-pass-Port zu. Jede Idee, warum dies geschieht und was wäre eine gute Cap-Wert sein, um zu wählen? Ich bin mit 2700PF jetzt, müde 0.1uF aber, mit dem DC auf beiden Ports passieren.

Ihre Frage macht keinen Sinn. Könnten Sie erklären, es explizit oder zeichnen Sie ein Schema? DC Sperrung ist nicht auf den Wert des Kondensators verbunden. Voll funktionsfähige Kondensator wird immer blockieren Gleichstrom fließt.

Ok, ich habe ein 2-Wege-Wilkinson arbeitet an einem bestimmten Frequenzbereich. Einer der Ausgänge muss der DC-Signale blockiert werden und die anderen müssen die DC-Signale weitergegeben werden. Die Häufigkeit von Interesse ist 500-2400MHz und i dont über die Performace bei DC (was es Überhöhung und war nicht darauf ausgerichtet) egal, aber alles was ich brauche bei DC ist, dass einer der Ports DC-Signale und eine blockiert es passieren. Die Art und Weise dieser von dem, was ich gesehen habe getan wird, indem eine Kappe b / w Ausgang des Wilkinson und der Ausgang. Sehen Sie diese http://www.e-meca.com/rf-power-divider/power-divider-dc-block.php Das Problem Ich bin, wenn ich das Gerät Haken bis zu einem Netzwerk-Analysator und sehen den Hafen mit dem DC-Block (mit Kappe) gibt es sehr hohe VSWR und IL (unendlich, wie ein open), die ist in Ordnung, da sie soll die DC-Signale zu blockieren. Aber ich sehe das gleiche in den Ausgang, ohne die DC blockiert Kappe (die DC-Pass-Port). Woran liegt das?

Ich gehe davon aus, dass Sie eine Microstrip der Streifenleitung Ausgang haben. Ich werde sehen, ob ich den Vorschlag, in Worten beschreiben kann ............ Betrachten wir eine lange Spur. Nun schneiden Sie einfach die Linie und schneiden eine lange Kerbe in einer Seite, zentriert und etwas breiter als 1 / 3 der Linienbreite. Von den Schnitt auf der anderen Seite erweitern mit einem Finger in die Kerbe, silghtly weniger als 1 / 3 Breite breit. Machen Sie die Kerbe etwa λ / 4 (Bandmitte) als Ausgangspunkt. Die Spur sollte wie der Querschnitt einer Stecker / Buchse-Paar, wo die Kontakte nicht ganz berühren suchen. Ein wenig Zeit zum Narren mit einem Simulator und Sie können die perfekten Maße zu finden. Es ist nicht klar, warum deine Mütze nicht funktioniert. Könnten Sie haben eine Kiste mit defekten caps?

vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich bin verwirrt. Ich habe dies auf rogers4003 Microstrip Bord, die in ein Gehäuse mit BNC-Buchsen eingeschraubt wird hergestellt. Ich habe versucht, verschiedene Kappen, aber es dosent scheinen das Problem sein. Ich werde versuchen, um zu sehen, wenn ich kann löten dem Brett, um ein anderes Gehäuse, habe ich bessere Ergebnisse, wenn Sie die Platine gelötet sind und nicht in die Gehäuse geschraubt, vor allem mit der IL-Parameter (es ist besser, wenn seine gelötet). Bitte zögern Sie nicht, um mehr Licht in die Sache zu vergießen.

Ich wäre wirklich misstrauisch BNC-Buchsen an der Frequenzen zu nennen. Sie wäre nicht meine erste Wahl sein.

Ich hasse BNC ist auch bei diesen Frequenzen, aber es ist eine Voraussetzung. Ich werde versuchen den Bau eines bis ohne DC-Block nur um zu sehen, wenn das Verteilergetriebe ermöglicht die Spezifikationen nur durch sich selbst und fügen Sie dann die Kappe.

Sie merkte an, dass Sie eine hohe Impedanz am Hafen mit einem DC Block, sowie ein Hafen ohne DC-Block zu sehen. Bei der Betriebsfrequenz der dc block "cap" sollte transparent sein. Sind Sie messen unter der Fähigkeit der Analysator? Typische Low-End-Frequenz 300kHz oder 30kHz. Stange

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back