2 A-Treiber für einen 100 Pikosekunden Puls

G

Gandalf

Guest
Hallo zusammen. Um einen Laser zu zünden Ich brauche einen aktuellen Treiber von 2 Ampere für eine Pulsbreite von 100 Pikosekunden

Klingt nicht auf den ersten Blick machbar, aber möchten Sie vielleicht eine komplette Spezifikation sowieso geben. Lastimpedanz? Anstiegs-und Abfallzeit? Wiederholrate? Jitter-Spezifikation?

Das ist eine mickrige 10Gbps. Vielleicht finden Sie einige Laserdioden-Treiber, die bis zu der Aufgabe (Bandbreite her) zu sein, aber dass ein hoher Strom zweifelhaft ist, und der Trick würde in immer alle den Strom in der Last und nicht die Streukapazität sein, durch die Streu- Induktivität. Möglicherweise müssen Sie eine bestimmte Anzahl von Treibern parallel. Und die Spannung handelt es sich wahrscheinlich nicht mehr als einem Diodenlaser Bedürfnisse sein, man sage nicht, welche Art von Laser. Nun, es gibt Nicht-Solid-State-Systeme, die ich rund um die zehn kV und hunderte von Ampere in diesem Zeitraum zu tun waren. Aber ich glaube nicht, dass Sie ein Lichtbogen gezündet, 30 Fuß lang, 12 Meter hohen bearbeitet Tank der Custom Kondensatorplatten in Schwefelhexafluoridgas. Diodenlaser wollen nicht "lit" jeder Impuls sein, man sie im Leerlauf knapp über aktuelle Laserschwelle für "0" und stoßen es so wenig wie Sie denken, Sie brauchen, für die "1". Also vielleicht erwägen eine doppelt gespeiste Anordnung mit einer gedrosselten DC-Feed für die Laser-Baseline-Strom, und ein Impuls-Treiber für die "1" inkrementelle Stromimpuls. Das könnte zu entlasten einige der Schwierigkeiten.

Dank dick_freebird Der Laser ist nicht für Daten. Die Impulse werden alle 1 Mikrosekunde erzeugt. Kannst du bitte geben Sie die Treiber, die Sie für die parallele Fahrweise empfehlen. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 5 Minuten: [/color] [/size] Dank FVM Hier sind die Daten für Sie fragte: Lastimpedanz? Der Laser Ron ist ca. 2 OHM The Rise & Abfallzeit: Etwa 30 Pikosekunden Wiederholfrequenz: 1 bis 10 MHz Jitter-Spezifikation? Die Anwendung ist nicht empfindlich auf Jitter Nochmals vielen Dank

Maxim hat einige Notizen App, die wie der Ausgang Current-Mode, also gangable aussehen. http://www.maxim-ic.com/app-notes/index.mvp/id/1010 Obwohl ich vermute, es ist möglich, dass sie Streit über die genaue Aufteilung der Strom, es scheint wahrscheinlich arbeiten. Sie weisen auf die Norm ist ~ 50-80mA, so dass möglicherweise eine Menge von ICs sein. Es gibt Leute in der Luft-und Raumfahrt / Verteidigung Industrie tut sehr hohe Leistungsdichte Slab-Lasern, wie Northrop-Grumman. Aber ich wette, Sie möchten nicht das Preisschild, auch wenn sie Ihnen alle verkaufen würde.

Ich denke, alle Arten von Gasentladungslampen Schalter aufgrund dieser Geräts niedriger Wiederholungsrate und begrenzte Lebenszeit ausgeschlossen werden kann, , wenn , sie würden die Anstiegszeit Spezifikation zu erreichen. Ich habe Silikon BJT in Lawinen-Modus verwendet, für eine etwa eine Größenordnung langsamer Spezifikations, aber es gibt schnellere Transistoren. Die moderate Kleinspannung würde es erlauben, schnell ungesättigten Schalter mit state-of-the-art Mikrowellen-Transistoren verwenden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back