15Vdc bis 12Vdc Converter

S

sotong

Guest
Ich brauche den Schaltplan für 15Vdc bis 12Vdc Wandlerschaltung. Der Konverter muss eine hohe Leistung (mehr als 100 W), so dass es verschiedene Lasten von meiner DC-AC-Umrichter kann. Bitte helfen Sie! > _

Für die Wattzahl, überprüfen Sie TI-Linie von DC-DC-Wandler, ich glaube, sie bieten das Angebot an Spannungsausgang und Macht.

Der einfachste Weg zu tun, 15V - 12V Umbau auf 4 Leistungsdioden in Reihe geschaltet zu verwenden. Dies wird ≈ 2,8 V Spannungsabfall zu erzeugen, so 15 bis 2,8 = 12,2 Andere Möglichkeit ist, eine Macht-Transistor (Darlington) auf einem Kühlkörper beschäftigen mit einem 13.6V Zenerdiode (2 x 6,8 V Zenerdioden) zwischen der Basis und 0V und 1k Widerstand von 15V zur Basis. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 17 Minuten: [/color] [/size] Siehe beigefügte drawigs:

Ich denke, dass die Tiefsetzsteller ist besser beacause die Effizienz dieser Topologie ist hoch und differecne Spannung zwischen Eingang und Ausgang ist sehr gering. diese Topologie in vielen Artikel gefunden werden muss und Design für die richtige Anwendung sein. die Gestaltung consisit von: wählte der Leistungs-MOSFET (IRFP150 für diese appliaction) Design Induktivität L = (Vo-Vi) t / i wählen Controller (TL494 für diese Anwendung wird empfohlen) und Design der componen rund um den Controller aus Datenblatt. vor Prototyping die Schaltung Ihrer Schaltung simulieren mit OrCAD oder PSPICE die Ergebnisse sind identisch.

mehr Anregungen? Cos mein Hauptanliegen ist die Leistung, die höheren Wattzahl, desto besser .. Schematische Darstellungen wird gebeten .. Danke für die Hilfe!

Download Datenblatt des LM3524 und lesen Sie die Beziehung für Design.

Hallo, Sie müssen 100 Watt, ok p supplay = v * ii = 100/12 = 8,3 A verwenden 3 parallel 7812 Spannungsregler eachsupplies 3A Strom, oder Sie können 7812 Spannungsregler mit 10A Strom finden

Hallo, dies ist nicht ein guter Weg, für die Temperatur zu hoch wird und effiency ist gering. Schalten Sie die Stromversorgung sollte unruhigen für das Projekt.

Natürlich ist es besser, Design einen Dollar converter.you sollte ein MOSFET oder ein IGBT in hoher frquencies.and Einschalten wählen Sie die Werte von L, C und Lastwiderstand zu verwenden, so dass Sie den Strom und Leistung müssen Sie in der Ausgabe zu erhalten.

[Quote = IanP] Der einfachste Weg zu tun, 15V - 12V Umbau auf 4 Leistungsdioden in Reihe geschaltet zu verwenden. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 17 Minuten: [/color] [/size] Siehe beigefügte drawigs: [/quote] Es reduziert die Leistung. Ein Spannungsabfall accures da Innenwiderstand in einer Diode.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back