12VDC bis 400V DC-Boost-Konverter für Wechselrichter Anwendung

M

manojvalan

Guest
Hallo Freunde, ich bin der Gestaltung eines trafolosen Wechselrichter (800VA) für zu Hause application.I konvertieren möchten 12V DC / 70A bis 400VDC über einen Boost-Wandler. Ich habe Zweifel die Auswahl eines inductor.To berechnen Induktor-Wert (L ≥ Vout x (1-D) / (&Dgr; x Fs)), was wird mein Höhepunkt werden zu Spitzenzeiten Induktor curent value.Is es 70A + Welligkeit current.in diesem Fall, was man von der Größe eines inductor.Please teilen Ihre Ansicht. Dank der Advanced

für einen Boost-Wandler, muss die Induktivität groß sein> = Vin * D * Ts / (il '), wo il' = zulässige Induktivität peak to peak Ripple-Strom. Das kleine Signal Stromwelligkeit wird auf den durchschnittlichen Strom wirst du am Ausgang zu ziehen sind zu fahren. so, das Spitzen-Ausgangsstrom = avg (Ausgangsstrom) + il '/ 2.

Es ist sicherlich keine gute Idee, einen einzelnen Induktor-Boost-Wandler für diesen Einsatz. Man denke nur an die Schaltverluste in etwa proportional zu dem Schaltnetzteil, das sein 70A würden, sind * 400V = 28kW. Darüber hinaus müssen Sie einen Schalter Transistor mit 400 V Kapazität anstelle von 24 V für einen Transformator Gegentaktwandler.

Sie werden bei sehr hohen Druckvolumen in Betrieb sein. keine gute Idee. am besten verwenden Sie eine invertieren Betrieb bei 12 V und dann mit einem Transformator. Sprunggelenk

Hallo Freunde, Vielen Dank für Ihre reply.Idea hinter trafolosen zu einem kompakten Wechselrichter zu machen: idea:
Code:
 FVM: I. ..,. Schaltnetzteil, das sein 70A würde * 400V = 28kW. Auch Sie einen Schalter Transistor mit 400 V Kapazität anstelle von 24 V für einen Transformator Gegentaktwandler
müssen incase gehe ich für eine Push-Pull-Wandler, was meine Schalttransistoren maximale Leistung wird (Ist das auch gleichzeitig als 28kW) .
Code:
 Sprunggelenk: Sie werden bei sehr hohen Druckvolumen in Betrieb sein. keine gute Idee. am besten verwenden Sie eine invertieren Betrieb bei 12 V und verwenden Sie dann ein Transformator
ja, bis 12V bis 400V DC-Konverter i need bis 0,9 haben: cry: Auch mir bitte erklären über die invert Betrieb bei 12 v.

Unter der Annahme, ideal Betrieb Schaltnetzteil sollten 24V * 70A werden für einen Transformator Gegentaktwandler. Der Transistor Nennspannung sollte höher sein, weil der Indukt.Verlust erzeugten Überspannungen. Im Allgemeinen, wie um einen Wandler, kann es am ehesten zu bauen kompakter als ein Boost-Wandler, Ursache des Magnetismus nicht, Energie zu speichern.

Hallo, würde Ich mag, um DC-DC-Wandler mit folgenden Spezifikationen Design. Input: 12V von der Autobatterie Ausgang: 24V/20A Topologie: Boost-Konverter Spannungswelligkeit: 0,1% Stromwelligkeit: 4A (Iin werden nach Berechnung 40A) Betriebsfrequenz: 100 kHz Delta Il als 10% der Iin Gemäß der Berechnung berücksichtigt i bekam einen Induktor Wert 66UH und capcitance Wert 4200UF. Kann jemand bestätigen mein Design. Ich muss wissen, wie man Ripple-Strom mit unbekannter Eingangsstrom und Betriebsfrequenz wählen. Wenn jemand kommt nach vorn mit Design-Idee senden Sie bitte eine Mail an gs.srikanth @ rediffmail.com Advance-Thanks, sri

Hallo manojvalan bis 400V DC aus 12V DC zu bekommen brauchen wir 97% Pflicht cycle.Practically es impossible.you sollte Hochfrequenz Transformator benutzen, um Boost bis 12V DC bis 400V DC.See unten Graphen

Die Grafik tatsächlich beweist nichts . Es ist eine empirische Ergebnis einer bestimmten Anwendung. 97% Einschaltdauer in Boost oder Flyback-Schaltungen ist möglich im Allgemeinen und auch sinnvoll in manchen Fällen. 12:400 ist eine typische Spannungsverhältnis beobachtet z. B. mit einem Standard-Elektro-Zündung in einem Auto. Aber Sie haben Recht sowieso, im praktischen Sinne, in Bezug auf die genannten Anwendung.

Hallo FVM Ich sah deine vorherige Antwort über Boost-Wandler Tastverhältnis limitation.You gesagt, dass Sie steigern sich von 12V DC bis 400V DC mit einem Standard-Elektro-Zündung in einem Auto beobachtet. Lassen Sie mich wissen, sind Sie nicht mit Hochfrequenz-Transformator für das? Lassen Sie mich wissen, welche Art von Boost-Topologie sind u mit? Praktisch 97% ist nicht mit einfachen Boost-Wandler, die nicht verwendet hochfrequente transformer.parastic Elemente des MOSFET oder IGBT-Schalter, Spule, Boost-Diode möglich ..... etc Grenzen das Tastverhältnis der Nähe von 80%. Thanks & Regards Srinivas

Ich habe einfach nach Standard-Zündspule Betrieb. Es ist nicht ein Boost-Wandler, verursachen die Ausgangsspannung nicht behoben ist. Allerdings habe ich kleine Power-Boost-Wandler mit ähnlichen Step-up-Spannungs-Verhältnisse ausgelegt. Bitte beachten Sie meine Aussage bei der dieses Thema zu beginnen, warum die hohe Step-up-Verhältnis ist nicht maningful für Power Conversion. Es ist möglich, im Allgemeinen, aber mit schlechtem Wirkungsgrad durch Schaltverluste. Das gezeigte Diagramm geht nicht hervor, alle Betriebsbedingungen. Es kann eine empirische Messung unter bestimmten Voraussetzungen natürlich. Aber es ist sinnlos ohne dass ihnen.

ist es besser, mehr auf Stufe 2 Höhe zu tun. Ich arbeitete an hibrid dc DC-Wandler seit 100 VDC bis 400 VDC, bekommen diese kompliziert ist. Grüße.

Hallo Freunde, ja, sehr gut können wir 12:400 v conververtion mit Multi-Level-Steigerung zu erzielen. Aber dennoch habe ich Zweifel, dass eine solche tansformerless Design advisible ist? aber wir bekommen können hohe Verstärkung und weniger Verlust (kein Trafo: D), aber wir haben keine Isolierung.

Ein Transformator Lösung erwartet werden kann, um höchste Effizienz zu geben, wie zuvor gesagt. Ohne die Notwendigkeit für eine Isolierung, sind Sie in der Lage, einen Transformator mit einem wesentlich geringeren Streuinduktivität Design.

Hallo, In der Regel für eine so hohe Spannung Umwandlung Isolation ist ein Muss. Viele Topologien mit Hochfrequenz-Transformator mit reduziertem Windungsverhältnis vorgestellt. oder auch für isolierte Hochsetzsteller versuchen !!!!!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back