120 MHz Bandpassfilter Design - Hilfe bitte

D

davicente

Guest
Ich entworfen und simuliert eine 120 MHz (BW3db = 21 MHz) Bandpass-Filter mit ciolcraft Temex und S-Parameter-Dateien, aber wenn ich die Platine gemacht, war die Antwort des Filters ganz anders als die, die ich erhalten während der Simulation mit Microwave Office . Habe ich eine schlechte Simulation? Sollte ich auf der S-Parametern aus Coilcraft und Temex verlassen? Vielen Dank im Voraus. AREVALO

Bei diesen Frequenzen die zusätzliche Kapazität der PC-Pads und Spuren sowie Spuren Induktivität signifikant werden. Ist dies nicht auf einer PC-Karte gibt es noch ähnliche Störeffekte. Versuchen Sie die Simulation erneut mit entweder Schätzungen dieser parasitären Werte oder besser noch sind die PC-Karte in Ihrem Layout-Simulation.

Davicente, Versuchen Sie, in der Simulation Toleranzen der Elemente enthalten. Ihr Filter ist relativ schmal-und wahrscheinlich empfindlich auf Toleranzen. Ich weiß nicht, wie Sie Ihre Filter aussieht, aber in Ihrem Fall, ist es besser, einen Filter mit Resonatoren statt kanonische Form ein verwenden - Sie können eine solche fiter mit identischen Induktivitäten zu entwerfen. Werfen Sie einen Blick auf N / u / h / e / r / T / Z-Website. Dort finden Sie F_I_L_T_E_R Lösung 9,0 Demo, Lage Gestaltung von Filtern mit identischen Resonatoren. Best of luck, STO

hat Ihren Filter nur von RLC oder ich es aktiv aus?

Hallo STOYANOV Ich kann einen Artikel nicht gefunden in Filter-Lösungen, um einen BPF mit identischen Resonatoren zu entwerfen. Wie kann ich diese Funktion? Viele Grüße

Ich denke, 120MHz Filter lässt sich leicht mit LC-Komponenten zu entwerfen. bevor Sie sie entwerfen, müssen Sie, dass die Art und Reihe von Filter. bei der Verarbeitung von Debug, sollten Sie jeden Block Schritt für Schritt vervollständigen.

Ich will Design ein Bandpassfilter auf einer FR4-Leiterplatten 1,6 mm thickness.The liegt zwischen 70Hz und 200Hz Frequenz, bei 30kHz.Cutoff und 10kHz. Pls mir raten, welche Art von Kondensator verwendet, wie unten aufgeführt werden: 1. 220nF 2. 100nF 3. 470uF

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back