110/220 AC 5 / 12 DC ohne Transformator

A

azerm

Guest
Hallo, ich brauche eine Schaltung für 5V/12V DC-Versorgung von 110/220 AC. Der gemeinsame Weg ist, ein Transformator, eine Brücke und ein Spannungsregler verwendet werden. Ich kenne diese Art und Weise, aber es ist notwendig, um ohne die Verwendung trans aufgrund seines Gewichts erfolgen. Der maximale Strom beträgt 500 mA. Ein Freund erzählte mir, HV-Kondensatoren anstelle von Trans verwenden, um die AC-Spannung zu verringern, sind die anderen Teile die gleichen. Ist es möglich, diese Schaltung zu machen? Ist eine Idee dazu? Kennt jemand eine Referenz? Vielen Dank im Voraus.

transformatorlosen Netzteil für 500mA Strom nicht wirtschaftlich. es ist besser, Schaltnetzteil mit einem IC und kleine Ferrit transormer verwenden

Es besteht auch die Frage der Sicherheit. Transformers sollte immer in Haus gebaut Projekte verwendet werden.

Die X2-Typ Kondensator für 500mA ist ziemlich größer als ein kleiner Transformator! Überprüfen Sie die Power Integration TOPSwitch-serie.

Code:
 Davood Amerion Verfasst am: transformatorlosen Netzteil für 500mA Strom nicht wirtschaftlich. es ist besser, Schaltnetzteil mit einem IC und kleine Ferrit transormer
verwenden würde ich mehr über diese Konfiguration wie

ja ok, aber remenber Ing wie schon gesagt für die Sicherheit der Isolation über trxformer gut ist. Sie können aber nur zu beheben und einen Abwärtswandler, wenn Sie wanmt ... aber es wird Low Duty Cycle, aber who cares? so nutzen Sie einfach einen Bock ..... und ein High-Side-Treiber u verwenden bootstrap-Treiber, wie Sie Pulstransformator Ich denke nicht mögen. und kann die LNK306 DO 500 mA ...? wenn sie ur Problem gelöst ist es von powerint.com was ist mit einem Gewinde Abwärtswandler .... die höhere Einschaltdauer für Sie hat.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back