1 / f Rauschen Analyse in Cadence

U

Ugur Yegin

Guest
Hallo, Wir haben ein grundlegendes Stromquelle geladen NMOS Common-Source-Verstärker sowie einen Operationsverstärker in einem 0,35-Technologie in Trittfrequenz entwickelt und wir möchten das Design für einen mindestens 1 / f Rauschen zu optimieren. Da bin ich nicht sehr vertraut mit Lärm-Simulationen, kann mir jemand helfen mit: 1) Ist die regelmäßige Lärm-Analyse in Trittfrequenz (Eingangsrauschen ist nicht in condideration genommen, fügte nur der Lärm von den Verstärkern) geben die 1 / f Rauschen oder es die angesammelten Lärm von thermischen und Frequenz? 2) Wenn es die angesammelten Lärm ist, wie bekomme ich nur die 1 / f Rauschen? 3) Wie kann ich das Optimierungsprogramm an, diesen Wert zu minimieren? Ich würde es sehr begrüßen jede Hilfe in dieser Angelegenheit. Dank und beste Grüße Ugur Yegin

Zur Analyse Lärm in Ihrer Schaltung, können Sie "Noise" Simulation in der Kadenz zu tun. Die Simulation zeigt den Lärm von verschiedenen Geräten in der Schaltung beigetragen. Sobald Sie das Geräusch-Simulation zu tun, Grundstück der Lärm-Kurve. Diese Kurve wird in Form von regelmäßigen Lärm Kurve, die wir sehen, in Text Bücher. dh es wird bei niedrigen Frequenzen hoch, exponentiell abnimmt über Häufigkeit, nach einer bestimmten f, der fast konstant. Das heißt f Rauschen Ecke. Und keine Geräusche unterhalb dieses f ist definiert als 1 / f Rauschen bezeichnet und all dem Lärm oberhalb von f ist als thermisches Rauschen bezeichnet. Sie können Geräusche Zusammenfassung in Kadenz, mit dem Sie herausfinden, integrierte Rausch über ein Frequenzband wird. Es zeigt auch großen Lärm Beitrag Geräte zusammen mit dem Lärm-Typ. "Id" impliziert, thermisches Rauschen und "fn" bedeutet 1 / f Rauschen. Sie können verändern die Seitenverhältnisse dieser Geräte über deren thermische oder 1 / f Rauschen entsprechend verringern. MCB

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back