0-10 [Vcc] oder -10-10 [Vcc] Quelle

V

Venix

Guest
Hallo zusammen!
Ich brauche einen Schaltplan für eine Quelle, 0-10 [Vcc] und / oder -10-10 [Vcc] sehr precisely.The Richtigkeit der Quelle liefern kann, muss mindestens 0,01 [Vcc]. Ich brauche diese Quelle zu simulieren Sensoren dass die Leistung in diesem Bereich haben.
Grüße!

Können Sie das erklären?nicht klar,
was meinst du 0-10 VCC?

Ich denke, ein Spannungs-Kalibrator Schaltung ist, was Venix sucht.
Versuchen Sie es hier, ich denke, das kann was Sie wollen.

http://www.edn-europe.com/recycleprecisionpotentiometersasusefulvoltagesources article 1609 Europe.html

Bob

Hallo, kann u LM317 für Ihre Quelle zu benutzen: Vi ias über 15VDC, Vout 0 bis 10VDC, hängt von variablen Widerstand auf Kreislauf.

Die Genauigkeit der Quelle muss mindestens 0.01V.Sind Sie sicher??

Nach meiner Erfahrung bringt LM317 Spannungstoleranz mindestens 0,05 Volt.

Vielleicht ist der Artikel aus DrBob13 hilft Ihnen dabei.Aber deine Quelle maximale Genauigkeit immer noch schwer zu realisieren.

Die 10 mV für eine Genauigkeit von 0 bis 10 V Kalibrator ist ein üblicher Wert, wäre es von vielen Allzweck-Kalibratoren erreicht werden, e g.

.

ein Keithley 2400 SourceMeter.Design eines solchen Instruments bzw. einer festen Bandbreite Prinzipschaltbild erfordert einige Kenntnisse der Analog-Elektronik anyway.

Offensichtlich ist ein Präzisions-Referenz erforderlich, auch Präzisionswiderstände und Verstärker.Wie viele gute DAC einen absoluten Fehler von weniger als 1 LSB, ein Design auf einem 12 bis 16 Bit DAC basiert scheint praktikabel.

Hallo alle!
DrBob hatte recht, was ich meine ist ein Spannungs-Kalibrator.
Vielen Dank für Ihre Antwort

Mit besten Grüßen!
Venix

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back