über PGA of CMOS-Bildsensor

L

lhlbluesky

Guest
wenn der Gain-Bereich von PGA (verwendet in CMOS-Bildsensor) ist 1 ~ 9, dann für den Sensor kleiner (z. B. 300.000) Pixel-Array, ist es, dass kleinere Gain-Bereich verwendet werden soll, wie 1 ~ 2, und für den Sensor von großen (z. B. 10.000.000) Pixel-Array, ist es, dass größere Gain-Bereich verwendet werden sollen, wie zB 7 ~ 9? Habe ich Recht? pls geben Sie mir einige advice.thanks alle.

Was halten Sie von PGA bedeuten, und der Gain-Bereich? Ich habe einen PhD in CMOS-Bildsensor im Design und entwerfe ich sie für ein Leben, aber ich bin mir nicht sicher, was Sie fragen. Welche Art von CMOS-Sensor? Ist es nur der Sensor Sie Wunschausrüstung sind, oder ist es ein Sensor in der Kamera integriert?

es ist ein Sensor (allgemein) in ein camera.and PGA integrierte programmierbare Verstärkung amplifier.gain Bereich bezieht sich auf Vergrößerungsbereich.

Der Sensor ist ein Chip mit einem Array von Pixeln, nicht mehr (na ja, Adresse Decoder und Verstärker-Ausgang etc.). Eine Kamera ist ein Sensor mit Adressierung, Taktung, Verarbeitung etc. Die mognification ist ein optischer Phänomene und hat nichts mit Verstärkung zu tun. Digitaler Zoom ist im Grunde Abschneiden des Bildes. Wo ist dieser PGA amp in den citcuit? ist es nach dem analogen Ausgang des Sensors (in der Kamera)? Wenn ja, nehme ich an, es ist nur eine Art Kontrast-Steuerung (oder Verstärkung), wenn sie korrekt einen Weißabgleich voreingenommen.

Pixel aus --- --- PGA ADC ---- digitale Verarbeitung

[Quote = lhlbluesky] pixel out --- --- PGA ADC ---- digitale Verarbeitung [/quote] Es ist also nach dem analogen Ausgang des Sensors, dann zu meinem vorherigen Post verweisen.

lhlbluesky, Haw-Haw, sollten Sie dieses Problem geschrieben haben in unserem wöchentlichen unterliegen discussion.In unsere CIS Chip, Digital Programmble Gain Amplifier ist als eine Farbe verwendet adjust.After der Bayer Pixel umwandeln der Photostrom in den Tropfen der Storage Node, der R und B pixel-Ausgang sind durch die obere Bus der CIS readouted, während die G Pixels durch den unteren Bus sind fertig. Da Farbbalance oft eine Hauptfunktion unserer Chip wird die DPGA als analoge Multiplizierer, der das Signal ohne DSP-Verarbeitung können zu handeln. Der ursprüngliche Entwurf aus dem CCD Analog-Front-End-circuit.as für die verschiedenen Gain-Bereich (1-3,2-6,3-9), dass nur bei verschiedenen Beleuchtungs-Zustand ist Ziel, nicht die Größe der Pixel-Array zu kommen.

[Quote = zhaoshibin] sollten Sie dieses Problem in unserem wöchentlichen unterliegen Diskussion veröffentlicht haben. [/Quote] Leider ist es so etwas wie wöchentliche Thema diskutiert? Wo ist es? Dank

Die PGA gewinnen hat nichts mit dem Sensor-Array Größe zu tun. Wenn Sie die ISO-Empfindlichkeit von Ihrer Digitalkamera zu ändern, sind Sie im Grunde Optimieren Sie Ihre PGA gewinnen. Bei schlechten Lichtverhältnissen der Sensor-Ausgänge sind niedrig und um die volle Auflösung des ADC-Signal wird von der PGA verstärkt.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back