über Parameter lambda

L

lhlbluesky

Guest
in 0,35 um 0,18 oder Verfahren, wie zum Extrahieren der Parameter lambda? in der Simulation, finde ich, dass lamda ändert sich mit verschiedenen Faktoren, wie Vgs \\ vds \\ W und so weiter, und der Wert sehr stark schwankt, aber wie die Flucht mit Hilfe lamda für unterschiedliche Betriebsbedingungen zu berechnen? außerdem in Gespenst, es ist ein Parameter, Ron, was der Unterschied von Ron und Flucht ist? Wie berechne ich dc-Gewinn mit Ron?

nur ein einfaches Modell zum Beispiel verwenden DC-Analyse lamda = d (i) / d (v)

lamda = d (i) / d (v), was ist der Wert von v? v = vds oder vgs?

Der Transistorausgang Widerstand Ro = 1 / (lambda * Id) daher durch die Messung Id und Ro Sie Lambda bekam. Darüber hinaus durch defenition Lambda propotonal zu / DVDs dxd.

Ich schlage vor, u, um verschiedene Methoden verwenden, um herauszufinden Lambda. und wo Durchschnitt der gemeinsamen Werte. es ist besser zu bedienen Werte nahe ur erforderlich VDS. die diif Methoden 1) Steigung = lambda / Id 'wo Id' ist der Strom, bei dem Tangente an die Kurve abfangen zur y-Achse. 2) Wählen Sie zwei Vds Werten, meist in tiefen Sättigung da in tiefer Sättigung Lambda ist genauer. dann Id2/Id1 = (W / L) 2 / (W / L) 1 * (1 + Lambda.Vds2) / (1 + Lambda.Vds1) 3) Eine Grafik mit Rout Vs Vds dieser Kurve hat Gauß-Form wie Kurve. Aus welchen u bekommen VA @ DIBL und VA @ CLM Dann VA (Early-Spannung) = VA, Sa + 1 / (1/Va, DIBL + 1/Va.CLM) für weitere Details dieses Buch einige MOSFET-Modell beziehen. auch in BSIM Handbuch. Hoffe, das wird helfen, U.: Idee:

hii alle, ich habe eine Frage, wenn ich die Methode der Lamda versuchte = d (I) / d (VdS) bei L = 60n fand ich, dass für NMOS lamda = 0,3345, während, wenn ich die andere Methode der I1/I2 = [versucht ( W / L) 1 * (1 + lamdaVds )]/[( W / L) 2 * (1 + lamdaVds)] fand ich, dass es arounf 0,65 wurde und als ich versuchte ro = 1 / (lamda * Id) Ich habe Variationen 0,12 bis 0,3 und der Wert hängt von Vgs, VdS, W so was soll ich tun ???:-(

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back