über n-Kanal MOSFET als ein Schalter verwendet

S

shashavali_m

Guest
Hallo zusammen, ich eine Schaltung, die das Gerät mit n-Kanal-mosfet.Let Sie mich erklären, wird klar steuern müssen, Gate G verbunden zu io-Pin des Mikrocontrollers (3,3 V), Drain D (5V), Quellen als Ausgabe. Wenn G = 3,3 V, S = D = 5V.Please mir helfen, im Design der circuit.If u eine Idee haben, andere als diese, bitte machen Sie erfordern. Thankx shashavali shashaec@indiatimes.com

Ich glaube nicht, dass dies funktionieren wird. Um die MOS als Schalter zu betreiben, muss Vg, dass sie gleich Vd. Beachten Sie, dass für den Transistor auf Vg-Vs> V. im Allgemeinen befragen. So würde es eine Eins Vth Druckabfall zwischen dem Gate und der Quelle. Ich denke, man könnte einen CMOS-Inverter, der bei 5V Versorgung statt (ich bin mir nicht ganz sicher, dass dies gut funktionieren aber versuchen, es zu simulieren, oder probieren Sie es aus) nutzen. Hoffe, das ist nützlich,

Das kann nicht funktionieren. Für ein N-CH MOSFET, muß das Gitter positiver sein als die Quelle, um es einzuschalten. Da die Quelle bei +5 V mit dem MOSFET sein wird, Zuführen von Energie an die Last, muß das Gitter auf +10 V oder so. Es gibt Schaltungen, mit denen Sie einen n-Kanal-MOSFET in einer solchen Anwendung fahren lassen, aber sie werden kompliziert sein und die Kosten und die Komplexität nicht zu rechtfertigen, es sei denn, die Last muss einen so hohen Strom, die Sie wirklich brauchen eine N-CH MOSFET. Anderenfalls verwenden Sie ein P-Kanal MOSFET, mit der S verbunden mit +5 V, D, um Ihre Last und der G dem PIC. Wenn der PIC bei +3,3 V versorgt wird, dann empfehle ich Ihnen den MOSFET fahren nicht direkt mit dem PIC-Pin, da der MOSFET kann immer noch auf zu drehen, aber verwenden Sie einen Open-Collector / Drain-Transistor mit einem Pullup, um die P-CH fahren MOSFET.

Ihre Idee wird nicht funktionieren. Für die maximale Gate-Spannung ist Quelle - Vt zeigen Sie brauchen PMOS NMOS statt. Btw, wenn Sie NMOS nutzen. Versuchen Sie, Gate-Spannung oberhalb erforderlichen Source-Spannung zu erhöhen mindestens 1V für voll turn-on

Wenn Sie Ihre Eingabe auf G ist ein Taktsignal, empfehle ich Ihnen die volatge der Uhr zu verdoppeln. Die Schaltung der doppelten Spannung kann in bootstraped Taktsignal gefunden werden. Yibin.

Shashavali, Verbinden der uC Ausgang mit dem Gate eines weiteren N-Kanal MOSFET (Q1). Source von Q1 geht an Boden. Drain Q1 geht +5 V durch einen Pull-up-Widerstand. Drain von Q1 geht auch an Gate von Q2 (Der FET, dass Sie versuchen zu kontrollieren). Sie müssen die Logik umkehren Sinne des uC-Ausgang. (Eine "1" auf dem uC Ausgang Q2 schaltet AUS. Gruß, Jon

Wenn Sie nur einen Schalter (dh u dont unbedingt MOSFETs verwenden) Sie könnten auch versuchen, andere Alternativen zum Beispiel verlangen, dass Sie könnten einen einfachen NPN-Transistor mit der Basis verbunden mit dem Eingang über einen Widerstand und die Schaltung zwischen Kollektor und Emitter angeschlossen nutzen

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back