Überprüfen Sie meine dsPIC30F Code für die serielle Kommunikation

H

hansika

Guest
Hallo alle, ich schreibe einen Code in mikroC IDE für die serielle Kommunikation dspic30f6014A wenn ich sende ein Zeichen sagen 's' auf den PC habe ich bin nicht immer richtig, dass ich die Baudrate im PC und im gleichen dsPIC nur. unten ist mein Code Bitte überprüfen und schlagen Sie mir, wo ich falsch mache unsigned RX1; void main () {/ / LATB = 0; / / ADPCFG = 0xFF; TRISB = 0; LATBBITS.LATB0 = 1; LATBBITS.LATB1 = 1; Uart_Init_Advanced (9600,0,0); Uart_Write_Char ('s'); while (1) {if (Uart1_Data_Ready ()) {RX1 = Uart_Read_Char (); Uart_Write_Char (RX1);}} wenn ich das Senden Zeichen 's' Ich bin bin immer einige Junk-Wert. Ich bin der Code mit winpic800 geworfen.

Normalerweise verwende ich Mikrochip C30-Compiler. Aber mit einem UART init-Routine. Sie sollten lesen, was sonst noch auf der dsPIC initialisiert werden. Diese Chips haben viele stuff.They müssen sorgfältig initialisiert werden. Sonst landet man in Probleme wie die Sie haben. Sie müssen den Compiler doc für die Routine als auch mit dem Datenblatt Besonders durch, was erforderlich, um die Baudrate, die Sie benötigen, ist verständlich lesen. So ist nicht ein Problem ist nur eine Arbeit von Ihren Teil dazu beitragen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back