Über PLL Testen Frage

T

tiger_ads

Guest
Hallo allerseits: Wer kowns die Beziehung zwischen FM-Abweichung und Phasenrauschen? Was meinen, ist FM-Abweichung Daten während des Tests mit PLL-Spektrum-Analysator? Wenn ich FM-Abweichung Daten haben, wie könnte ich bekommen Phasenrauschen Daten? thanks a lot!

Sie sind verwandt, aber verschieden. Wenn Sie einen Frequenzdiskriminator Zuführen eines Spektrum-Analysator als Messgerät haben und Sie modualate einen Ton auf den Träger mit einer konstanten FM-Abweichung, dann, wie Sie diesen Ton der Frequenz zu ändern, eine waagerechte Gerade wird auf das Spektrum anlyzer Gesicht gezogen. Auf der anderen Seite, wenn Sie den gleichen Messmethode, und verwenden Sie stattdessen modulieren diesen Ton auf den Träger durch Phasenmodulation, dann, wie Sie den Ton Frequenz-Sweep der Spektrum-Analysator zeigt eine gerade Linie mit einem 20 dB / Dekade tiefer auf der Piste wie die Tonfrequenz höher wird. Ich erinnere mich nicht die Bewegungsgleichungen hier, sondern suchen Agilent oder Rhode und Shwartz für eine Delay-Line Diskriminator Phasenrauschen-Messsystem, und Sie werden mit mehr als genug Gleichungen befriedigt werden. Denken Sie daran, für eine Delay-Line Diskriminator, bei ausreichend hohen Modulationsfrequenzen der Ausgang auf Null geht (wie eine sinc-Funktion in Modulationsfrequenz).

Thanks a lot! zu vfone, meine, was ist F1 und F2 in der Gleichung? Dank

F1 ist die niedrigste Modulationsfrequenz und F2 die höchsten Modulationsfrequenz. In diesem Beispiel FM die niedrigste Modulationsfrequenz beträgt 50 Hz und der höchste ist 15 kHz.

Hallo, danke für Ihre Antwort, aber ich möchte wissen, warum sie mir geben, die FM-Abweichung Daten, what difference Ausfahrten zwischen FM-Abweichung und Phasenrauschen? Ich meine, in welcher Situation wir sollten FM-Abweichung zu testen, in welcher Situation wir könnten Phasenrauschen direkt zu erhalten! Könnte jemand vorstellen, wie man etwas über FM-Abweichung zu testen? danke! Ich habe wenig Erfahrung mit Tests.

Sie werden in diesem Zusammenhang FM Lärm ist das Integral der Phasenrauschen. Man könnte wichtiger sein als der andere Sie je nachdem, welche Art der Modulation die Sie verwenden. Auch, weil UKW-Rauschen ist ein integraler von Phasenrauschen, es gibt sehr viele verschieden geformte Phasenrauschen Kurven, die in die gleiche FM Restrauschen integrieren können.

Ein weiteres Thema auf PLL NOISE MEAS: Ich habe bemerkt, dass in der Regel gibt es einen kleinen Unterschied in Phasenrauschen Grundstücke PLLs, wenn ich ein Spektrum Analysator (zum Beispiel ein R & S mit FSK4 Option) oder zu einem Phasenrauschen Meter auf Diskriminator-Methode basieren. Die letzte Aktualisierung der Regel gibt ein besseres Phasenrauschen (1-2 dB). Ich rede nicht von 'high-end' Lärm Maßnahmen (wie z. B. -155 dBc / Hz, zum Beispiel), für die der Unterschied ist klar. Ich spreche von der 'in Band' Phasenrauschen zu sprechen, zum Beispiel im Bereich von 1 kHz bis 100 kHz, -70dBc/Hz zu -120dBc/Hz. Meine Meinung ist, dass Spektrum Analysator misst die AM-Rauschen als auch, während Diskriminator Schnitte entfernt Lärm gebe eine bessere Ergebnisse. Jede Meinung? Zustimmen? Docs? Vielen Dank im Voraus. Mazz

Ist der Unterschied mehr wie 3 dB? Wenn ja, sind Sie nicht die Programmierung einer der Maschinen richtig. Lesen Sie das Handbuch.

In der Nähe des Trägers, sollte, wenn die Setups der beiden Methoden sind gut kalibriert es keinen Unterschied zwischen den Messungen sein. Diskriminator Methode ist nützlich bei der Messung niedriger Geräuschpegel bei höheren Offset-Frequenzen.

Biff: keine 3dB Unterschied. Nein SSB zu DSB Fehler. Der Unterschied ist, immer kleiner, manchmal vernachlässigbar, und es hängt von DUT. vfone: Ich bin damit einverstanden. Es sollte kein Unterschied sein. Aber ich habe es gesehen. Nehmen wir an, und AM-Rauschen ist auf einem perfekten reinen CW-Signal (ich meine ohne Phasenrauschen). Das Spektrum Analysator ist nicht in der Lage, diesen Lärm von AM PM Rauschen zu unterscheiden. Der Diskriminator-Methode, bei Mischer-Ausgang, schneidet das AM-Rauschen, die eine saubere CW. Zustimmen? Mazz

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back