Öffnungswinkel von Array-Antennen?

P

ping-pong

Guest
Hallo, ich bin auf die Gestaltung der Array-Antennen arbeiten. Ich habe studiert Verwendung von Arrays wird die Richtwirkung zu erhöhen, wenn sie richtig platziert sind. aber was ist die Wirkung auf den Strahl-Breite. ob es incraeses oder abnimmt oder gleich bleibt. Ich havent finden jeden Hinweis darüber. Bitte geben einige nützliche Informationen sowie einige Links darüber. Warten auf baldige Antwort.

Die Strahlbreite ist das Produkt der Einzel-Antennen-Muster und dem "Array-Faktor"-Form. Sie können das Array Faktor Form, indem er Punktquellen an den Standorten der einzelnen Antennen und macht die einfache Algebra zu berechnen. Eine Sache im Auge zu behalten ist, dass jede Antenne einen "Capture-Bereich" und setzen sie nahe genug für diese Bereiche überschneiden wird die gesamte Gewinn aus dem maximal möglichen reduzieren und sich damit die Strahlbreite hat. Gain und Strahlbreite verwandt sind.

wie das Array für jede einzelne Antenne zu berechnen. und wenn die Antennen in einer Weise, dass es keine decrase in der Verstärkung als das, was wird der Effekt auf Strahl-Breite sein angeordnet sind. Bitte geben Sie mir einige Links auf ihm, so dass ich ein bisschen Detail zu studieren

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back