Ändern der IP-Adresse über GUI mit Ethernet

D

dilipkaushik

Guest
Hallo, In unserem Projekt ist PC an den Mikrocontroller via Ethernet verbunden. Ich habe die IP-Adresse in Mikrocontroller-Firmware codiert. Nun möchte ich, dass die IP-Adresse mit einem GUI (Durch das Senden einer neuen IP-Adresse an den Mikrocontroller über Ethernet mit einem GUI) ändern. Plz schlage mir den Weg, um dieses Problem zu lösen. Vielen Dank, Dilip Kaushik

Verwenden Sie einen einfachen UDP Software-Tool, mit dem Sie UDP-Nachrichten erstellen ein einfaches Protokoll, dass die neue IP-Adresse enthält erlaubt. Senden Sie ein Paket an den Mikrocontroller über Ethernet mit dem UDP Software-Tool. Der Mikrocontroller sollte filtern Sie Ihre Päckchen und überschreiben die alte Adresse. Good Luck!

Ich bin mit TCP-Protokoll in unserem Projekt. Ich möchte das vorhandene IP-Adresse mit neuen IP-Adresse über Ethernet zu ersetzen. Ich bin mit Rabbit 4000-Prozessor

Ich denke, dass man es wie folgt tun: Erstens verwenden EEPROM zu IP-Adresse für Mikrocontroller aufnehmen. Zweitens, die pc GUI-Programm scannen IP-Adresse ein Freilos einem (oder den Bereich, den Sie ändern können), und senden Handshake-Signal an den Mikrocontroller, wenn PC-Empfänger eine Antwort von micocontroller, es dem Mikrocontroller bedeutet hat die IP-Adresse, PC hat scaned. Drittens, verwenden Sie diese IP-Adresse für die Kommunikation zwischen PC und Microcontroller. dann PC GUI-Programm einen Befehl senden, die IP-Adresse enthalten, Mikrocontroller, der Mikrocontroller-Empfänger und geben eine Antwort. und dann Mikrocontroller die IP-Adresse, und schreiben Sie ihre EEPROM. Viertens, wenn Mikrocontroller erfolgreich ist, dann senden Sie eine OK-Signal an den PC mit neuen IP-Adresse. Wenn dies nicht gelingt dann ein Fehlersignal mit dem PC über alte IP-Adresse. Auch muss der PC GUI-Programm zu hören diese zwei IP-Adresse. Dies ist, was ich denke, kann holp dir einen Rat geben. Ryan

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back