Ändern 7 SEG DISP. gemeinsame Kathode mit gemeinsamer Anode

P

pasicr

Guest
Hallo, ich habe diesen großen stellige Stunden-Uhr 12/24, in diesem Projekt die große Sieben-Segment-Display 2,3'' ist mit gemeinsamer Kathode. Ich habe mehrere allredy 7 SEG. 2,3'' Display, aber mit gemeinsamer Anode. Ich befestigt asm. Datei-und schematisch. [Color = red] Bitte helfen Sie mir einige Körper, wie kann ich mit gemeinsamer Anode Vice gemeinsame Kathode in diesem Projekt. [/color] Bezug

Ich Wechselrichter nach der Transistoren (BC328) und nach dem Multiplexer zu verwenden (IC4051)

Hallo Mabauti, bitte erklären Sie mir nähere, wie kann ich das tun, was

1. Entfernen Sie ULN2003 .. 2. Verwenden Wechselrichter nach 4051 .. 3. Nach Wechselrichter benutzen PNP-Transistoren zwischen +5 V und gemeinsame anods (vergessen Sie nicht, 470Ω-1 kOhm Widerständen zwischen Basen und Wechselrichter filt) verbunden .. Dies sollte kümmern sich um die gemeinsamen Anoden .. Soweit Segment Kontrolle ist Besorgnis Sie tun können, die folgenden Mods: 1. Entfernen PNP-Transistoren .. 2. Verwenden Sie Wechselrichtern auf RB0 RB7-Ausgänge .. 3. Nach Wechselrichter verwenden NPN-Transistoren (Sie können die gleichen Widerstände auf NPNS Basen und Kollektoren zu verlassen, und schließen Sie NPNS 'Strahler auf 0V) .. Regards, IanP

Hallo IanP, Hilf mir über diese drei. Nach Wechselrichter benutzen PNP-Transistoren zwischen +5 V und gemeinsame anods (vergessen Sie nicht, 470Ω-1 kOhm Widerständen zwischen Basen und Wechselrichter filt) verbunden .. Hast du meen Basis für Wechselrichter über den Widerstand, emiter auf +5 V und Sammler zu anods? Und zweite Frage: 3. Nach Wechselrichter verwenden NPN-Transistoren (Sie können die gleichen Widerstände auf NPNS Basen und Kollektoren zu verlassen, und schließen Sie NPNS 'Strahler auf 0V) .. Basis, um Wechselrichter, emiter auf 0V und Sammler zu segmentieren? Kann ich 74LS04 für Wechselrichter, dank Bezug

3. Nach Wechselrichter benutzen PNP-Transistoren zwischen +5 V und gemeinsame anods (vergessen Sie nicht, 470Ω-1 kOhm Widerständen zwischen Basen und Wechselrichter filt) verbunden .. Hast du meen Basis für Wechselrichter über den Widerstand, emiter auf +5 V und Sammler zu anods?
.. zu korrigieren ..
3. Nach Wechselrichter verwenden NPN-Transistoren (Sie können die gleichen Widerstände auf NPNS Basen und Kollektoren zu verlassen, und schließen Sie NPNS 'Strahler auf 0V) .. Basis, um Wechselrichter, emiter auf 0V und Sammler zu segmentieren?
.. yeah, Wechselrichter-Leistung - Widerstand - Basis Emitter an 0V .. .. Sammler zur Anode .. LS-Serie kann auf niedrige VoutH haben richtig zu steuern PNP-Transistoren, mit NPN ohne Probleme, aber .. HC oder HCT-Serie wird eine bessere Option sein, oder wenn Sie LS haben eine Verbindung zwischen 4,7 kOhm pullups Basis des PNP und +5 V .. Regards, IanP

Dank für die schnelle IanP ansfer, tommorow Ich werde diese Änderung vorzunehmen, was

Hallo IanP, Sie schrieben: ... 3. Nach Wechselrichter benutzen PNP-Transistoren zwischen den angeschlossenen [color = red] +5 V [/color] und gemeinsame anods (vergessen Sie nicht, 470Ω-1 kOhm Widerständen zwischen Basen und Wechselrichter filt) .. Ich brauche noch eine Info. Der große 2,3'' Display Arbeit an [color = red] 12V [/color]. Um Anode für die Anzeige fahren muss ich setzen [color = red] 12V [/color] am Transistor. Kann ich das? Bezug

Statt 7404 Wechselrichter nutzen Open-Collector-Wechselrichter - 7406, zum Beispiel .. Wenn Sie nicht über sie zu benutzen ersten NPN-Transistor als Inverter und dann PNP drine zu 7-Segment der 12V-Schiene .. siehe Bild unten .. Regards, IanP

warum verwenden Sie nicht ULN2003 in Datenleitungen anstelle von Select-Leitung und BC328 für ausgewählte Linie anstatt in Datenleitungen? Ich denke, das ist einfacher Weg für gemeinsame Anode.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back